Unsere Schiedsrichter-Neulinge

In der letzten Saison trafen uns die Strafen des BHV für die Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls hart. Daher war das erklärte Ziel, es in dieser Saison besser hin zu bekommen, was kein einfacher Vorsatz war. Wir freuen uns sehr, dass sich zum Schiedsrichter-Neulingslehrgang 5 junge Spieler angemeldet hatten und sich inzwischen dem Ende ihrer Ausbildung nähern.

Mit Finnegan Rössler, Leander Hofacker, Hendrik Dirks und Rafael Thome haben sich 4 Jugend-Spieler und 1 Spieler der Männer 1 zu Schiedsrichtern ausbilden lassen. Stefan Six, Schiedsrichterlehrwart des BHV hat die Lehrgänge geleitet und die Neulinge betreut. Hier kommt uns zugute, dass die Lehrgänge in der heimischen Reblandhalle durchgeführt werden können.

Schiedsrichter zu sein und Spiele zu leiten ist keine leichte Aufgabe. Umso mehr freuen wir uns, dass junge Spieler sich dieser Herausforderung stellen. Herzlichen Dank für euer Engagement!

Hendrik Dirks ist inzwischen zu seinem Heimatverein TSV Malschenberg bzw. HSG DieMa gewechselt. Mit Finnegan, Leander, Lukas und Rafael stehen uns in der neuen Saison 4 zusätzliche Schiedsrichter zur Verfügung, trotzdem ist noch nicht klar, ob das Soll in der kommenden Saison erfüllt werden kann. Durch die Neuordnung der Verbände sind hier noch einige Setzungen unklar.