mJB: B2 ungeschlagen Qualisieger

Nachdem sich die B1 am letzten Wochenende souverän und ungeschlagen für die Oberliga (ehemals Badenliga) qualifizierte, folgte die B2 diesem Beispiel und sicherte sich bei der Quali am Sonntag ebenfalls ungeschlagen einen Platz in der Landesliga.

Auf heimischen Boden zeigte die Mannschaft bei der in der Parkringhalle ausgerichteten Quali, dass sie für die kommende Saison gut gerüstet ist. Zu spielen waren am Sonntag vier Spiele à 25min gegen die Gegner TV Schriesheim, SG Horan, Sasse3 Leutershausen Handball 2 und die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim.

Vorgabe des Trainerteams war der erste oder zweite Tabellenplatz in diesem Turnier, um sich direkt für die nächsthöchste Spielklasse nach der Oberliga zu qualifizieren.

Im ersten Spiel des Tages gegen den TV Schriesheim allerdings startete der Motor unserer Jungs noch etwas holprig, die schon fast traditionellen Latten- und Pfostenschüsse in den ersten zehn Minuten hielten die kämpferisch starken Schriesheimer im Spiel und erst ab der zehnten Spielminute konnte der Vorsprung dann auf vier Tore ausgebaut werden. Defensiv arbeitete man konzentriert und nachdem die Treffsicherheit im Laufe des Spiels dann doch noch zunahm lautete das Endergebnis schließlich 16:9 für den TSV.

Nachdem die Jungs dann warmgelaufen waren, ließen sie beim zweiten Gegner, der SG Horan, nichts anbrennen. Mit einem 1a-Start fanden sie ins Spiel und nach dem 6:0 in der sechsten Spielminute benötigte der Gegner dann schon seine Auszeit. Davon allerdings ließen sich die Jungs um die Trainer Lotsch und Jochen nicht aus dem Konzept bringen. Konsequent wurde das Spiel mit 16:6 zu Ende gebracht und weitere zwei Punkte dem Pluskonto zugebucht.

Mit genügend Selbstbewusstsein ging es dann in die dritte Partie gegen Sasse3 Leutershausen Handball 2, die ihre ersten beiden Spiele ebenso zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Entsprechend eng war dann der Spielverlauf. Keines der Teams konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen, die Führung wechselte fortwährend und bis zur 21. Minute war das Spiel völlig offen. Doch die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, spielten ihr Ding und waren am Ende eine Idee abgebrühter und technisch versierter als der Gegner. Spiel Nummer 3 wurde mit 13:11 für uns entschieden.

Letzter Gegner des Turniers war schließlich die SG Edingen/Friedrichsfeld/Seckenheim. Auch hier spiegelte sich die technische Überlegenheit unserer Jungs im Spielverlauf. Zwischenzeitlich mit sieben Toren führend war hier der Sieg nie in Gefahr. Über Spielstationen wie 2:5 (9.), 3:10 (16.) und 7:13 (20.) endete die Partie mit 10:15.

Somit blieb die Weste weiß und man konnte das Turnier ohne Verlustpunkt als Erstplatzierter beenden, womit das Ziel Landesliga erreicht ist. Die Jungs belohnten sich mit Siegertanz und -lied, der Fanblock applaudierte gemäß dieser tollen Leistung und die Trainer können nun in der Vorbereitung auf die neue Runde noch an der ein oder anderen Kante feilen, dürfen aber alles in allem mit ihrer Mannschaft zufrieden sein. Vielen Dank an dieser Stelle noch an Jakob und Oliver, die unsere Bank bereicherten.

Für den TSV spielten: Matthis Bechtler, Luis Lüll, Niklas Rittmüller, Tobias Rieg, Thomas Valentin, Vito Gärtner, Luis Förderer, Jan Hilgenhaus, Sijan Jenne, Oliver Oerther, Jakob Herrmann, Leart Xhylani, Per Tauer und Josiah Rosarius

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert