Frauen 1: Auswärtsniederlage trotz tollem Kampf

HSG Walzbachtal – TSV Rot-Malsch 32:28 (14:13)

Am Samstag, den 13.04.24, stand das nächste Auswärtsspiel für unsere 1. Damenmannschaft auf dem Programm. Gegner war die HSG Walzbachtal, gegen die man im Hinspiel nur knapp mit einem Tor verloren hatte. Damit waren unsere Damen trotz kleinem Kader hoch motiviert, dieses Mal zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das Spiel startete und  die HSG-Damen legten ein hohes Tempo an den Tag und so stand es nach 10 Minuten bereits 6:4. Doch unsere Damen kämpften sich zurück und konnten schon in der 13. Minute den Ausgleichstreffer erzielen (7:7). Danach verlief die erste Halbzeit ausgeglichen, es wurde auf beiden Seiten hart gekämpft in der Abwehr. Kurz vor Pausenpfiff gelang es den HSG-Damen noch, den letzten Angriff erfolgreich abzuschließen und man trennte sich zur Pause mit einem 14:13.

In der Halbzeit gab es eine klare Ansage von Trainer Arndt Heinemeier: Die Abwehr steht gut, vorne weiter Druck machen und vor allem weiter an die Mannschaft glauben. Die zwei Punkte waren definitiv in greifbarer Nähe.

Die ersten paar Minuten nach der Pause starteten unsere Mädels gut, doch dann gab es einige Ballverluste und so stand es nach 39. Minuten 19:15 und dieser Vorsprung hielt sich bis zur Auszeit durch unseren Trainer. In der Auszeit gab es nochmal klare Ansage, vorne wieder konsequent Druck zu machen und vor allem die Ballverluste durch Fehlpässe zu reduzieren. Das schafften unsere Damen auch soweit nochmal und in der 52. Minute wurde erneut der Ausgleichstreffer zum 24:24 erzielt. Danach machte sich allerdings die kleine Kaderbesetzung unserer Mädels bemerkbar und die HSG Damen konnten sich in den letzten Minuten dann doch noch den Sieg sichern. Unsere 1. Damen mussten sich am Ende trotz tollem Kampf mit 32:28 geschlagen geben.

Vielen Dank an unsere Verstärkungen Jennifer Hikade und Emilia Back für die tatkräftige Unterstützung und wir freuen uns auf ebenfalls tatkräftige Unterstützung bei unserem nächsten Spiel Zuhause gegen den TV Brühl am 20.04.24 um 18 Uhr in Malsch.

Es spielten: Celine Ungerer (7/4), Thea Huber, Michaela Valentin (3), Jennifer Hikade, Marie Thome (4), Lena Rothermel (2), Anna-Lena Schulz (Tor), Sabrina Pischel (3), Jacqueline Wirth (7/5), Emilia Back (2)