mJD: Nur noch ein Sieg und die Meisterschaft ist perfekt!!

TSV Rot-Malsch  –  HSG Hardtwald 2  28:9 (14:6)

Mit nunmehr 26:0 Punkten und einem Torverhältnis von 346:124 Toren (+222) steht unsere D-Jugend einsam an der Tabellenspitze  der Bezirksliga 3 und könnte am nächsten Sonntag mit einem weiteren Sieg in Wieblingen die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen.

Im Spiel gegen die HSG Hardtwald hatten unsere Jungs nur zu Beginn leichte Probleme mit der Chancenverwertung und so kam man bis zur 4. Minute nicht über ein 2:2 hinaus. Doch nur 10 Minuten später sorgte das Team dank eines 8 zu 1 Laufes für klare Verhältnisse und konnte sich beim Stand von 11:3 sogar den Luxus erlauben, das Spielerpersonal komplett zu wechseln.  Bis zur Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin und mit 14:6 suchte man die Kabinen auf.

In Durchgang 2 zeigte man vor allem im Abwehrbereich eine famose Leistung, gestattete der HSG lediglich 3 weitere Treffer und baute die Führung kontinuierlich aus. Waren im ersten Durchgang besonders Philipp Fleckenstein (7 Tore) und Julin Jenne (6 Tore) spielbestimmend, fand im zweiten Abschnitt vor allem Nevio Eschbach immer besser in die Partie und erzielte 6 seiner 8 Treffer nach der Pause. Erwähnen muss man auch Johannes Hildenbrand im Tor unserer TSV, der seinen Kasten zeitweise komplett vernagelte und einen riesigen Anteil am souveränen Sieg hatte.

Es spielten: Johannes Hildenbrand (Tor), Ben Möller (1), Julin Jenne (6), Philipp Fleckenstein (7), Liam Kehrer (2), Tyler Strobel (1), Eliah Vetter (2), Jakob Ballweg (1), Nevio Eschbach (8), Julian Wittig, Mica Lewis Breuner, Maxi Kastner.

Vorschau:

TSV Wieblingen  –  TSV Rot-Malsch

Sonntag, 03.03.24,   11:00h  Sportzentrum West

Am kommenden Sonntagmorgen haben unsere Jungs nun die Möglichkeit, mit einem Sieg in Wieblingen die Meisterschaft drei Spieltage vor Rundenende perfekt zu machen. Es wäre die Krönung einer sehr erfolgreichen Saison und eine Bestätigung für die Jungs, die durch konzentrierte und überaus fleißige Trainingsarbeit sich diesen Erfolg verdient hätten. Das Team würde sich sehr freuen, wenn doch recht viele Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans am Sonntag den Weg ins Sportzentrum West in Wieblingen finden würden.