mJC: Moral gezeigt

Rhein-Neckar-Löwen – TSV Rot Malsch 42:23 (23:11)

Keine Chance hatten unsere Jungs der männlichen C-Jugend am vergangenen Sonntag gegen die Rhein-Neckar-Löwen. Bereits in den ersten Spielminuten zwangen die Löwen unsere Jungs zu leichten technischen Fehlern und Abspielfehlern, was gnadenlos bestraft wurde. In der 9. Spielminuten Stand es dann bereits 10:3. Auch in der Abwehr gelang es nicht Körperkontakt herzustellen, war man doch immer den berühmten Schritt zu spät. Zur Pause führen die Löwen dann folgerichtig 23:11.

(c) Verena Hilgenhaus

Dennoch zeigten die Jungs in der zweiten Hälfte Moral. Auch wenn nicht jede Aktion glückte, waren da plötzlich tolle Eins-Eins-Durchbrüche mit Torwurf oder noch ein super Anspiel zum Mitspieler, Würfe aus dem Rückraum und auch in der Abwehr wurde nun beherzter zugepackt. Bis Mitte der zweiten Halbzeit gelang es somit den Abstand beinahe den Abstand konstant zu halten, ehe am Ende doch die Kraft ausging. Jungs, ihr müsst euch nicht verstecken, vor keinem Gegner!

(c) Verena Hilgenhaus

Für die TSV spielten: M. Bechtler (Tor), N. Stegmüller, L. Lüll (1), T. Valentin (5/5), V. Gärtner (3), J. Hütten (1), J. Hilgenhaus (2), L. Förderer (1), T. Rieg (2), L. Xhylani (7), j. Rosarius (1)

Text: Moni Bechtler / Fotos: Verena Hilgenhaus