Frauen 2: Verdiente Punkte

TSV Rot-Malsch 2 – HSG Bergstraße 37:35 (18:14)

Am Sonntag empfing die zweite Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch die HSG Bergstraße. Nach dem Punkteverlust letzte Woche war das Ziel klar: Die zwei Punkte bleiben in der Parkringhalle. In den ersten Minuten war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Ab der 9 Minute konnten sich die Damen mit 3 Toren absetzen und bauten diesen Vorsprung bis zur 21 Minute auf 5 Tore aus. Mit einem Stand von 18:14 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnten die Flamingos an ihre Leistung anknüpfen und gingen in der 38 Minute mit 6 Toren in Führung. In der 45. Minute schafften es die HSG Damen sich nochmals auf 2 Tore heranzukämpfen. Ab da wurde es zu einem Kopf an Kopf-Rennen, da die Gegner immer wieder auf ein Tor herankamen. Zu einem Unentschieden kam es jedoch nie. Die Flamingos zeigten in den letzten 3 Minuten nochmal großen Kampfgeist und konnten mit 37:35 die zwei Punkte für sich gewinnen.

Ein großes Dankeschön an Tanja U. und Sarah H. sowie Fabienne G., Laura B. und Marie T. für ihren Einsatz.

Am 07.04.2024 begrüßen wir die TV Bammental in der heimischen Reblandhalle um 18:00Uhr.

Für den TSV Rot-Malsch spielten: Jasmin Baranczyk (Tor),Celine Merten (Tor), Julie Gand (1), Celine Steinhauser (3), Antonia Thome (6), Hannah Rothermel (2/1), Fabienne Glücker (3), Marie Thome (2),Leonie Förderer (4), Daniela Hofmann (15/4), Laura Bender (1)