Frauen 1: Punktlos im Donnerstagsabend-Spiel

TV Brühl – TSV Rot-Malsch 25:23 (11:10)

Zur englischen Woche gestartet, mussten sich die Damen des TSV Rot-Malsch am Donnerstagabend in Brühl in einem engen Spiel geschlagen geben. Es war durchgehend ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem man sich am Ende geschlagen geben musste.

Man war gewillt hier die 2 Punkte mitzunehmen, nachdem man davor in Leimen und gegen Königshofen/Sachsenflur gewonnen hatte. Der Beginn gestaltete sich relativ ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich absetzen. Über ein 4:4 (12. Minute) und 9:9 (25. Minute) schien es ein sehr spannendes Spiel zu werden. In der 26. Minute gelang es durch Lena Rothermel kurz vor der Halbzeit mit einem Tor in Führung zu gehen. Leider konnte diese Führung nicht ausgebaut werden, da zu viele technische Fehler und Fehlabschlüsse von Brühl mit Kontern und schnellem Spiel nach vorne bestraft wurden. So ging man mit einem 10:11 Rückstand in die Halbzeit. Erwähnenswert ist hier die Torwartleistung unserer Torfrau Anna-Lena Schulz, die durch einige wichtige und schöne Paraden die Mannschaft im Spiel hielt.

Die Halbzeitansprache war klar formuliert: „Weiterhin nicht nachlassen in der Abwehr und klare Chancen herausspielen und im Netz versenken.“  Man war gewillt hier als Team nicht nachzulassen und auch die Fehlabschlussquote zu verbessern. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit setzten daran an, wie die ersten Halbzeit geendet hat. Zu unkonzentriert, fehlende Absprachen in der Abwehr und schlechte Chancenverwertung. Bis zum 19:19 (47. Minute) konnte sich keine Mannschaft absetzen. Brühl schaffte es durch schnell herausgespielte Angriffe erstmals sich mit 2 Toren abzusetzen (19:21 49.Minute). Es ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und man schaffte es nochmal als Mannschaft ranzukommen und durch Mara Müller erstmals in Halbzeit 2 in Führung zu gehen (23:22 55.Minute). Jedoch sollte dies das letzte Tor der TSV-Damen gewesen sein in diesem Spiel. Brühl schaffte es nochmal drei Tore zu erzielen und so musste man sich am Ende mit 23:25 geschlagen geben.

Für den TSV spielten: Anna-Lena Schulz (Tor), Celine Ungerer (Tor/1); Mara Müller (6), Michaela Valentin, Leonie Förderer, Larissa Hofmann, Celine Schober, Lena Rothermel (5), Sabrina Pischel (4), Jacqueline Wirth (4/1), Laura Bender, Ronja Schwab (2)