Frauen 2: Revanche geglückt

TSV Rot-Malsch 2 – SG Ilvesheim/Ladenburg 26:22 (11:10)

Am Sonntag, den 03.03.24, spielten unsere 1b-Damen in der Reblandhalle gegen den direkten Tabellennachbarn SG Ilvesheim/Ladenburg. Musste man im Hinspiel die Punkte noch beim Gegner lassen, so konnte man sich heute zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg sichern. Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Nach der 1:0 Führung unsererseits legten sie mit drei Toren auf 1:3 (8.) vor. Bis zur 15. Minute liefen die TSV-Damen diesem Vorsprung hinterher, bevor man sich besser auf den gegnerischen Angriff einstellen konnte und mit dem 6:5 wieder die Führung übernahm. Jetzt waren es die Gastgeber, die die Führung verteidigen konnten und mit einem knappen 11:10 ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff schien die Gegenwehr der SG gebrochen. Durch einen 5-Tore-Lauf schraubte der TSV den Spielstand auf 16:10 (37.Min) und hielt den Gegner bis zum Spielende immer mindestens vier Tore auf Abstand. Mit dem Endstand von 26:22 konnten sich die Mädels über ihren vierten Saisonsieg freuen.

Vielen Dank auch an die Aushilfen Charlotte und Fabienne aus der 1c, die sich hervorragend in die Mannschaft einfügten.

Für den TSV spielten: Jasmin Baranczyk, Celine Merten (beide Tor), Jenny Funkert (2), Charlotte Schwechheimer, Julie Gand, Celine Steinhauser (5), Sarah Oechsler (1), Antonia Thome (3), Hannah Rothermel (4/2), Fabienne Durst (3), Leonie Förderer (2), Daniela Hoffmann (6/1)

Nächste Woche Sonntag (10.03) um 18 Uhr bestreiten unsere 1b-Damen ihr nächstes Auswärtsspiel bei der SG Walldorf (Astoriahalle). Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und auf weitere zwei Punkte, da wir diese Mannschaft bereits im Hinspiel schlagen konnten.