Männer 2: Knappe Niederlage in Hemsbach

TV Hemsbach – TSV Rot-Malsch II 24:23 (12:9)

Mit einer knappen Niederlage kehrte die 1Büchse am Samstag aus Hemsbach heim. Bereits in den Anfangsminuten vergab man reihenweise gute Chancen, was sich leider das gesamte Spiel durchzog. Das ist aber auch wirklich das Einzige, was man sich vorwerfen muss. Stimmung, Wille, Einstellung, Kampf, Defensivarbeit und Torhüterleistung waren ohne jeden Zweifel super stark.

Nach ausgeglichenem Spielbeginn, bei welchem es nach etwas mehr als vier Minuten 2:2 stand, konnten die Gastgeber erstmals eine kleine Duftmarke setzen und auf 6:2 (9. Min.) davon ziehen. Hier wurden bereits reihenweise Chancen von der 1Büchse liegen gelassen. Nun jedoch schloss man innerhalb von nur anderthalb Minuten wieder zum 6:5 auf, was Hemsbach zur Auszeit nötigte. Nach dem 7:5 erzielte Noah Brühmüller bei seinem Seniorendebüt den erneuten Anschlusstreffer zum 7:6. Beim 10:6 hatte der TV Hemsbach erneut auf vier Treffer erhöht. Bis zur Pause konnte der Rückstand auf drei Treffer verringert werden (12:9).

Die zweite Hälfte startete erneut ausgeglichen. Mal konnte die TSV auf einen heran kommen, dann stellten die Gastgeber wieder auf den drei Tore Abstand. Nach dem 17:14 in der 41. Minute gestattete man Hemsbach knappe neun Minuten keinen Treffer und erzielte selbst drei, sodass man auf 17:17 stellte. Auch hier war die Chancenverwertung schuld daran, dass man in dieser Phase nicht in Führung ging. Von nun an, war es ein offener Schlagabtausch und die letzten knapp elf Minuten waren an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Hemsbach beendete seine Torflaute und ging mit 18:17 in Führung. Erneut konnte die TSV ausgleichen. Nach einer weiteren hemsbacher Führung erzielte David Grün mit einem Doppelschlag das 19:20 und somit die erste Führung für die TSV. Hemsbach ließ jedoch nicht locker und erzielte selbst wieder zwei Treffer, 21:20 (56. Min). Nach dem erneuten Ausgleich ging Hemsbach wieder in Führung. Nun war es wieder an der TSV, den Ausgleich zu erzielen und in Führung zu gehen (22:23, 58. Min). Auch hier konnte Hemsbach wieder ausgleichen. Der folgende Angriff der TSV blieb leider erfolglos, was die Gastgeber zum 24:23 ausnutzten. Der letzte Angriff war nun in der Hand der 1Büchse. Leider war auch dieser nicht von Erfolg gekrönt und der TV konnte über den Sieg jubeln.

Nichtsdestotrotz war das eine durchaus ansprechende Leistung. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit gewinnt man in Zukunft auch solche Partien. Ein riesiger Dank geht an Paul Grüneberg und Noah Brühmüller von der A-Jugend und Laurenz Springer, Gabriel Moser und Louis Schäfer aus der 1. Herrenmannschaft, welche die 1Büchse im Rückraum und im Tor tatkräftig unterstützten.

Mannschaft

Daniel Linder (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter (2), Noah Brühmüller (1), Gabriel Moser (2), Florian Thome (2), Laurenz Springer (2), Niklas Paul (1), Andreas Wagner, Julian Funkert (1), Felix Stegmaier, Paul Grüneberg (3), Tim Geider (2), David Grün (7/2)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert