mJC BL: Harter Fight – am Ende knapp gewonnen

BL: TSV Rot-Malsch – TSG Wiesloch 26:25 (13:11)

Am Samstag, den 27.01. war mit der TSG Wiesloch ein Gegner in der Parkringhalle zu Gast, den es nicht zu unterschätzen galt. Zwar wurde das Hinspiel mit 35:31 gewonnen, dennoch stellte sich unser Team auf einen harten Kampf ein.

D.Gärtner

Der Gast war hochmotiviert, konterte den ersten Treffer von Leart am Kreis im Gegenzug ebenfalls mit einem Tor und bot unseren Jungs in der Abwehr Paroli. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen. Nach fünf Minuten konnten wir uns dann erstmals durch zwei Treffer über Linksaußen Tobi mit zwei Toren absetzen und diese Führung bis zur 17. Minute auch halten. Trotz Unterzahl gelang es uns danach den Abstand auf vier Tore auszubauen, welcher dann aber bis zur Pause wieder auf zwei Tore schmolz. Auch wenn wir beständig in Führung lagen, hatten die Jungs in der Abwehr schwer zu arbeiten, um dem breiten Sturm der TSG standzuhalten. Ebenso musste im Angriff jedes Tor erkämpft werden, die Wieslocher scheuten keinen Zweikampf, um ihren Kasten sauber zu halten. Deshalb war der Halbzeitpfiff nach 25 Minuten höchst willkommen, um zehn Minuten durchschnaufen zu können und die Taktik noch einmal durchzusprechen.

D.Görtner

Nach der Pause puschten sich die TSGler noch einmal richtig nach vorne und konnten in der 29. Spielminute zum 13:13 ausgleichen. Bis zur 36. Minute trotzten wir dem Spiel des Gegners, in der 38. Minute ging der Gast allerdings das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Jetzt schien sich das Blatt zu Gunsten der Wieslocher zu wenden. Beflügelt von einem möglichen Sieg legten die Gäste alles in den Angriff und der Druck aufs Rot-Mälscher Tor ließ nicht nach. Allerdings erwiesen sich unsere Jungs als nervenstark, ließen sich auch von der Wieslocher Kulisse nicht beeindrucken und kämpften sich in der 47. Minute! zurück ins Spiel. Mit einer Parade von Matthis im Tor und zwei Treffern von Vito in Folge erzielten wir den Ausgleich und Luis konnte in Minute 49 den Siegtreffer zum 26:25 einnetzen. So blieben am Ende die Punkte in der Parkringhalle und wir festigten den fünften Tabellenplatz als „best of the rest“ mit vier Punkten Vorsprung auf den Nächstplatzierten.

Nächste Woche erwartet uns der TV Forst, momentan Vorletzter in der Tabelle. Allerdings heißt es auch hier wieder mit voller Konzentration ans Werk – leichte Gegner gibt es in dieser Runde nicht!

Für die TSV spielten:  Matthis Bechtler (Tor), Béla Bauer, Niklas Stegmüller, Luis Lüll, Thomas Valentin (2), Vito Gärtner (6), Jan Hilgenhaus (3), Luis Förderer (6), Tobias Rieg (3), Leart Xhylani (3) und Josiah Rosarius(3).

D.Gärtner