Neubau Sportzentrum

In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich, nach einer langen Zeit des Stillstands, einiges in Sachen neues Sportzentrum auf dem TSV Plätzl getan. War zu Beginn des Jahres noch nicht wirklich ein Fortschritt zu sehen, lässt sich dieser nun unschwer erkennen. Nach und nach wuchs das neue Gebäude an und die Rohbauphase ist so gut wie abgeschlossen. Das Mauerwerk ist fertig, das Dach steht und die Fenster sind nahezu alle eingebaut. Sobald nun auch die Schiebetüren eingebaut sind und die Dämmung komplett abgeschlossen ist, kann mit dem Innenausbau angefangen sowie die alte Pergola abgerissen werden. Wir freuen uns sehr, dass nun endlich solche Fortschritte zu sehen sind aber es ist noch ein langer Weg, bis das Gebäude bzw. das gesamte Gelände voll funktionsfähig sind. Wie überall, sind auch wir leider nicht von der Erhöhung der Baukosten verschont geblieben, daher freut sich der TSV Rot über Spenden, welche uns dabei helfen werden, das Gebäude auch soweit einzurichten, dass das Leistungszentrum ein Anlaufpunkt sowohl für die Senioren- als auch für die Jugendmannschaften der TSV Rot-Malsch wird, in welchem die adäquate Ausbildung unserer Spielerinnen und Spieler im Vordergrund steht. Im weiteren Verlauf des Baus wird es nun verstärkt zu den bereits angekündigten Eigenleistungen kommen. Genauere Informationen, wie die Eigenleistungen aussehen, werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Zum Ende des Jahres gilt es nun, ein erstes Dankeschön anzubringen. Ein Dank geht an die Hopp-Stiftung, die Firma Steinhauser, die Gemeinde St.Leon-Rot, Fensterbau WIKKA, Holzbau Stegmüller, Baufirma Mayer, das Ingenieurbüro Winfried Thome, den Architekten Oliver Steger und Stegmüller Stuckateure. Außerdem gilt ein großes Dankeschön allen bisherigen privaten Spenderinnen und Spendern.