Frauen 3: Niederlage im ersten Auswärtsspiel

Am Sonntag bestritt unsere 3. Damenmannschaft des TSV Rot-Malsch ihr erstes Auswärtsspiel bei der SG Ilvesheim/Ladenburg 2. Das Ziel war es, an die tolle Mannschaftsleistung vom letzten Wochenende anzuknüpfen.

Leider konnten wir, sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff nicht unsere Stärken ausspielen und fanden nur sehr schwer ins Spiel. Trotz all dem blieb man noch einigermaßen am Gegner dran und ging mit 13:9 in die Halbzeit.

Nun war allen klar: Wir waren nur 4 Tore hinten. Um dieses Spiel drehen zu können mussten alle eine ganz große Schippe drauflegen. Dies konnte leider nicht umgesetzt werden. Sobald man einen guten Lauf hatte und mal auf 2 Tore rankam, wurden unkonzentrierte Abschlüsse getätigt oder technische Fehler gemacht. Es war einfach der Wurm drin. Zum Schluss musste man eine bittere Niederlage von 24:17 hinnehmen.

An diesem Sonntag war für die 1Bizeps einfach nicht mehr drin, also Strich drunter und weitermachen.

Unsere Mädels haben jetzt etwas Zeit das Ganze zu verdauen. Das nächste Spiel bestreiten die 1c Damen am 11.11. um 18.30 Uhr daheim gegen den TSV Birkenau 3.

Über eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Es spielten:

Simone Zolesch (4), Emilia Back (2), Fabienne Durst (1), Hannah Walzer (3), Lara Steinhauser, Maike Billmaier, Isabel Harder, Hanna Antritter (3), Elisa Walzer, Stefanie Müller (3), Lena Hertenstein, Charlotte Schwechheimer (1)