Frauen 1: Starke Teamleistung wird belohnt – die Damen 1 gewinnen auswärts bei der HG Königshofen/Sachsenflur

HG Königshofen/Sachsenflur – TSV Rot/Malsch 25:29 (11:11)

Die stark geschwächten Rot/Mälscherinnen überzeugen mit nur 8 Feldspielerinnen bei den Handballerinen aus Köngishofen/Sachsenflur. Die Ausgangslage war klar, mit diesem verdünnten Kader und Celine Ungerer als Feldspielerin im Tor, einfach kämpfen und Spaß haben. Samstag, 15:30 Uhr hieß es gemeinsam mit den 1B Herren, Abfahrt in das 135 km entfernte Königshofen. Um 18 Uhr hieß es dann Anpfiff in der Tauber-Franken-Sporthalle.

Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die zu Beginn des Spiels ihre Cleverness ausspielten und zu einfachen Toren gelangten. Somit stand es nach 11 Minuten bereits 5:1 für die Heimmannschaft. Dann aber kamen die Handballerinen aus Rot/Malsch besser ins Spiel und über ein 6:4, 8:6 und 9:8 konnte man in Minute 23 erstmals den Spielstand egalisieren. Bis zur Halbzeit geschah nicht mehr viel und beide Mannschaften gingen mit 11:11 in die 10-minütige Pause. Die Halbzeitansprache war klar, durchatmen, ruhig aufbauen und in der Abwehr Celine so gut wie’s geht unterstützen. Gesagt, getan!

Denn den besseren Start in Halbzeit 2 erwischten dieses Mal die TSV-Mädels. Durch eine stark aufspielende Celine Ungerer im Tor und clever herausgespielten Toren gelang es den Damen in Minute 37 das Spiel zu drehen. Über ein 14:17, 18:20 und 20:21 kamen die Gastgeberinnen zwar nochmals ran, aber die Handballerinnen aus Rot/Malsch behielten die Nerven und binnen 3 Minuten erhöhten sie den Spielstand wieder auf 21:25. Auch die Auszeit von Königshofen brachte keine Wendung mehr ins Spiel und somit sicherten sich die Mädels die ersten zwei Auswärtspunkten in der Saison 2023/24. Mit dem Endstand von 25:29 hätte an diesem Abend eher keiner gerechnet, jedoch ist mit einer starken Teamleistung alles möglich!

Es spielten: C. Ungerer im Tor, L. Bender (3), L. Rothermel (5), M Müller (12/3), R. Schwab (4), L. Hofmann, M. Thome (3), J. Wirth (2)

Vorschau: Das nächste Spiel, findet am Sonntag, den 29.10.2023 um 18 Uhr in der Sporthalle der Parkringschule in Rot statt. Hier trifft die Mannschaft aus Rot/Malsch auf die altbekannten Gäste aus Leimen. Kommt vorbei & unterstützt die Mädels lautstark von den Rängen.