mJC: Arbeitssieg zum Auftakt der Saison

TSG Wiesloch – TSV Rot-Malsch 31:35 ( 9:13)

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit Trainingslager, Trainingsspielen und Turnieren in den vergangenen Wochen startete am Samstag, den 23.09. für die männliche C-Jugend die Saison in der Badenliga. Zum ersten Auswärtsspiel ging es zur TSG Wiesloch in die Stadionhalle.

Zwar legten wir durch 2 Treffer mit 2:0 vor, aber Wiesloch ließ sich nicht beeindrucken und blieb von Anfang an im Spiel, so dass es bis zur 18. Spielminute recht ausgeglichen war. Es zeigte sich, dass auch die TSGler die Sommerpause genutzt hatten, um an ihrem Spiel zu feilen. Der Wieslocher Sturm war für unsere Abwehr eine schwere Aufgabe, und Angriff um Angriff musste hart gearbeitet werden. So war dann auch in der 17. Minute eine Auszeit fällig, in der Lotsch den Jungs noch einmal taktische Vorgaben machte. Diese setzten sie auch prompt um und führten bis zur Pause zwischenzeitlich mit 5 Toren (8:13 / 25.Min), bevor beim 9:13 die Halbzeitsirene tönte.

[media-credit name="Verena Hilgenhaus" align="aligncenter" width="800"][/media-credit] Luis beim Torwurf

Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Kabine und die Jungs konnten erst mal durchschnaufen.

Wer nun glaubte, dass damit dem Gegner der Schneid abgekauft wurde, wurde eines besseren belehrt. Die Wieslocher waren noch lange nicht geschlagen und erwischten definitiv den besseren Start in die zweite Spielhälfte. Durch vier schnelle Tore in Folge bekamen sie moralisch die Oberhand und konnten bereits in der 28.Minute wieder auf 13:13 ausgleichen, bevor unsere Mannschaft in der 30.Minute wieder einen 3-Tor-Vorsprung hatte. Die Jungs mussten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff hart arbeiten und einiges einstecken. In der 41. Minute wurde die Führung dann auf 5 Tore zum 21:26 ausgebaut, doch  dann wurde es noch einmal unnötigerweise spannend, denn durch einige zweifelhafte und einseitige Stürmerfaul-Entscheidungen blieben die TSG-Jungs im Spiel. So war die Endphase des Spiels noch einmal intensiv, bevor die TSV Rot-Malsch mit dem 35. Treffer den Schlusspunkt markierte. Mit 31:35 gewannen unsere Jungs letztendlich verdient ihr erstes Punktespiel in der Badenliga.

[media-credit name="Verena Hilgenhaus" align="aligncenter" width="600"][/media-credit] Tobi wirfst erfolgreich

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und in der nächsten Woche werden sie sich im Training intensiv auf den nächsten Gegner, den TV Forst vorbereiten. Dieser kommt am Roter Kerwesonntag, den 30.09. um 17Uhr in die Reblandhalle nach Malsch und natürlich freuen wir uns über zahlreiche Unterstützung der Fans.

[media-credit name="Verena Hilgenhaus" align="aligncenter" width="563"][/media-credit] Thomas – eisnkalter 7m-Schütze

Für die TSV Malsch spielten:
Matthis Bechtler (Tor), Béla Bauer, Niklas Stegmüller (1), Luis Lüll, Thomas Valentin (5), Vito Gärtner (8), Joshua Hütten, Jan Hilgenhaus (5), Luis Förderer (9), Tobias Rieg (2), Leart Xhylani (5) und Josiah Rosarius.

Text: Bettina Förderer / Fotos: Verena Hilgenhaus