mJA: Freundschaftsspiel in Pforzheim

Als Teil ihrer Saisonvorbereitung reiste unsere mJA am 3. August zu einem Freundschaftsspiel zur SG Pforzheim Eutingen, wobei Urlaubs- und krankheitsbedingt nur ein Teil des Kaders zur Verfügung stand. Besonders war das Spiel deshalb, weil mit Joshua Knopf ein Spieler im gegnerischen Team auflief, der bis zur B-Jugend noch bei Rot-Malsch spielte und mit mehreren unserer Spieler befreundet ist.

Nach drei Dritteln stand mit 31:24 zwar ein Sieg für die Heimmannschaft auf der Anzeigetafel. Dieser Sieg war auch verdient, jedoch ein wenig höher als es hätte sein müssen. Insbesondere am Anfang präsentierten sich unsere Jungs in Abwehr und Angriff gut und konnten ordentlich mithalten. Schwieriger wurde es, als die Pforzheimer ihre Abwehr umstellten und die Zahl der Rot-Malscher Fehler in Angriff und Abwehr zunahm. Gefällige Spielzüge gab es jedoch auch weiterhin.

Bei einem solchen Freundschaftsspiel ist das Ergebnis ja Nebensache (was keineswegs nur eine Floskel des verlierenden Teams ist!) . Viel wichtiger sind die Einsichten, an welchen Themen in den Wochen bis zum Saisonbeginn gearbeitet werden muss. Und mit einer gut gefüllten Liste solcher Einsichten konnten Team und Trainer aus Pforzheim zurückkehren.