Männer 4: Gelungener Abschluss

TSV Rot Malsch IV – SG Schwarzbachtal 29:24 (11:9)

Die 1Dampf konnte auch das letzte Spiel der Rückrunde erfolgreich gestalten und darf sich somit als Rückrundenmeister und Aufsteigerbesieger betiteln. Acht teils wirklich schön herausgespielte Siege bei nur einer Niederlage – Chapeau. Auch der verdiente Meister aus Schwarzbachtal konnte die Lok aus Rot-Malsch nicht aufhalten, was aber sicherlich zu verkraften war.

Bestens vorbereitet durch den Vorabend staunten die Cracks aus Rot und Malsch erstmal nicht schlecht: Schwarzbachtal war mit einer kompletten Busbesatzung angereist und hatte somit einen lautstarken Anhang am Start. Die Gäste nutzten das Momentum und gingen auch direkt mit 1:3 in Führung. Dann übernahm jedoch die Traditionsspielgemeinschaft das Zepter, gestützt durch einen erneut bärenstarken Jan Thome im Gehäuse ging man mit 4:3 in Führung und hielt diese fortan mit wenigen Ausnahmen auch in seinen Reihen (5:4, 8:5, 10:8). Das stets faire Aufeinandertreffen wechselte bei einem Spielstand mit 11:9 die Seiten.

Wer nun einen Einbruch aufgrund der stark reduzierten Tiefschlafphase aus der Vornacht erwartete wurde enttäuscht. Rot Malsch hielt das Tempo hoch, führte auch weiterhin und zwang die Gäste beim Stand von 17:12 zu einer frühen Auszeit. Diese verpuffte jedoch in Gänze, die 1Dampf drückte weiter auf die Tube und lag zwischenzeitlich sogar mit acht Treffern in Front. Der Stimmung des Gästeanhangs tat dies jedoch keinen Abbruch, weshalb die SG auch wieder etwas aufschließen konnte. Am in Summe verdienten Sieg für Rot Malsch änderte dies jedoch nichts mehr, über 26:19, 27:21 endete das vorerst letzte Aufeinandertreffen mit 29:24 für die Hausherren.

Aus und Vorbei. Die erste Runde der vierten Mannschaft aus Rot Malsch ist Geschichte. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten lief Motor der 1D richtig heiß, ein starker dritter Platz im End Klassement ist der verdiente Lohn. Trotzdem verabschiedet man sich aus der dritten Kreisliga, zu groß ist vor allem der administrative Aufwand um spielfähig zu sein. Zukünftig wird man in der vierten Bezirksliga antreten, dort kann man zur Not auch mal mit sechs Feldspielern antreten und muss nicht immer um eine Spielteilnahme betteln ;). Es war trotzdem ein geiles Jahr, ohne ein einziges Handballtraining Dritter zu werden schaffen nicht viele. Danke an der Stelle an die helfenden Hände, allen voran Julian Schäffner für die Spieltags Organisation und an Nico Schwab, der die Mannschaft in jedem Spiel gecoacht und somit einen nicht unerheblichen Anteil am super Abschneiden hatte. Das wird kommendes Wochenende in Mainz begossen.

An der Stelle gehen auch noch Glückwünsche zur verdienten Meisterschaft an die SG Schwarzbachtal raus!

Wir sehen uns nächstes Jahr in alter Frische jeweils Sonntags Morgens um 11.00 Uhr. Bis dahin – haltet die Ohren steif.

TSV Rot Malsch IV:

Jan Thome (1/1); Gabriel Livaja (3/3), Levin Eder (1), Linus Billmaier (3), Sebastian Thome (6/2), Felix Stegmaier (4), Dennis Schnurr, Tobias Förster (1), Tobias Stegmaier (1), Steffen Steinhauser (1), Fabien Förderer (2), Tobias Emmerich (1), Manuel Siegel (2), David Wribe (3)