Minis: Minispielfest in Malsch und eine Reblandhalle, die aus allen Nähten platzte

Es ist schon ein paar Tage her, umso mehr ist uns allen dieser Tag noch in Erinnerung geblieben:

am 26.03.2023 hatten die Superminis und Minis ihre Gäste aus Malschenberg, Dielheim und Steinsfurt zu sich in die Reblandhalle zum gemeinsamen Minispielfest eingeladen.

Im Foyer wurden alle Mannschaften und ihre Fans von vielen bunten Fahnen des BGV begrüßt, der heute ebenfalls zu Gast in der Halle war und nicht nur sein Glücksrad für alle Kinder im Gepäck hatte, sondern auch u.a. Eintrittskarten für die Rhein-Neckar-Löwen verloste.

Die Superminis und Minis freuten sich schon lange darauf, endlich einmal in eigener Halle ihren Fans zu zeigen, was sie alles schon können! Die Tribüne war voll und alle Kids wurden begeistert von den Eltern, Omas und Opas, Freunden und Geschwistern angefeuert! Natürlich klappt auf dem Feld noch nicht alles, aber zu sehen mit welcher Freude die Kinder im teilweise viel zu großen Trikot stehen, ist einfach unbeschreiblich.

Gruppenbild-Malsch23

Bild 1 von 5

Von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr war dauernd etwas auf den beiden Spielfeldern los – insgesamt 180 Kinder in 22 Mannschaften wuselten an diesem Tag durch die Halle, spielten selber, feuerten ihre anderen Mitstreiter an oder tobten einfach nur auf der Spielstraße. Es freut uns ganz besonders, dass von all den Teilnehmern sage und schreibe 61 Kinder allein aus Malsch kommen.

Aus dem Clubraum wurde man vom Waffelduft angelockt und auch als die letzte Waffel ausgeteilt wurde, konnte man immer noch zwischen vielen Kuchen, Obstsalat, heißen Würstchen, Brötchen und Pizzavarianten wählen. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, die hier in der Küche und hinter der Theke so fleißig und gut gelaunt geholfen haben.

Zweimal durften wir alle Teams auf unser Siegertreppchen bitten – zuerst die Superminis und später zum Abschluss des Festes die Minis, die alle voller Stolz ihre Medaillen entgegennahmen.

So ein Tag ist schon etwas besonderes und wir möchten uns natürlich auch ganz herzlich bei allen Helfern im Hintergrund bedanken, die zum Gelingen dieses Spielfestes beigetragen haben. Wenn man bei der Siegerehrung in die strahlenden Gesichter der Kinder schaut, weiß man ganz genau, für wen man dies so gerne macht!

Zum Schluß sind einfach alle geschafft, aber glücklich!

Eure Trainerinnen der Superminis und Minis