Männer 1: Highlight Wochen

Nachdem die neu gegründete Traditionsspielvereinigung Rot Malsch (daher auch die TSV Rot Malsch ;)) bereits sechs Spieltage vor Schluss Saisonziel Nr.1 – den Nichtabstieg – eingetütet hatte, kommen jetzt die Genießer Wochen. Derby, die allseits beliebte Tour zum befreundeten TV Hardheim, bei Pforzheims Reserve und dann gegen Friedrichsfeld samt Saisonabschluss. Das Ganze ohne Druck, besser geht’s nicht. Die Truppe um  Kapitän Dominic Steinhauser hat sich das durch eine bärenstarke Runde einfach verdient, wird aber die letzten vier Begegnungen mit Sicherheit nicht kampflos abschenken. Platz 4-6 soll es schon werden, und dazu sind mindestens zwei, besser sogar drei Siege notwendig. Dabei muss man aber zumindest teilweise auf die sogenannten Young-Guns verzichten die dabei mithelfen sollen, dass die zweite und dritte Mannschaft Ihre jeweiligen Spielklassen halten. So zieht Zusammenhalt im Verein aus! Schonmal ein fettes Danke an die Jungs, die einen großen Anteil am Gesamtauftritt der neuen Traditionsspielgemeinschaft hatten und haben und in Zukunft den Kern der ersten Männermannschaft bilden werden.

Vorschau: Am Sonntag, den 02.04. steht das kürzeste Auswärtsspiel der Runde auf dem Programm. Dabei könnten die Ausgangs- und mit Sicherheit auch die Stimmungslage unterschiedlicher nicht sein. Während unsere TSV Woche für Woche gute bis sehr gute Leistungen abruft und derzeit auf einem überragenden vierten Platz logiert, steht dem Ortsnachbarn aus St. Leon/Reilingen das Wasser bis zum Hals. Je nach Spielausgängen könnte es sogar sein, dass der Abstieg des Badenliga-Dinos bereits vor dem Aufeinandertreffen der beiden Gemeindeteile besiegelt ist. Die vor der Runde mit vielen externen Neuzugängen verstärkte HSG kam nie so richtig in Tritt, gewann nur zwei Spiele und musste vor allem Auswärts einige derbe Pleiten einstecken. Unter anderem auch in Rot, hier ließ unsere Mannschaft nichts anbrennen und feierte einen auch in der höhe verdienten 27-15 Heimerfolg.

Egal welche Ausgangslage herrschen wird, die HSG wird den Harres mit Sicherheit verteidigen und das Ortsderby nicht abschenken. Unser Mannschaft würde sich über ordentlich Unterstützung aus Rot und Malsch natürlich freuen. Anpfiff ist am Sonntag, den 02.04. um 18.00 im Sportzentrum Harres.

PS schonmal vormerken: Am Samstag, den 15.04. findet die große Auswärtsfahrt nach Hardheim statt. Der TSV chartert ein oder mehrere Busse, daher den Termin unbedingt im Kalender blocken. Wer schonmal dabei war weiß um den Reiz 😉. Nähere Infos folgen demnächst.