wJC: Neue Spielzeit 10 Minuten?

TSV Rot-Malsch – TV Schriesheim II 19:19 (11:9)

Unsere weibliche C-Jugend wollte am Samstag nach dem Unentschieden im Hinspiel den TV Schriesheim im Heimspiel aus der Halle schießen und vor dem Derby gewinnen.

Zu Beginn legten wir auch los wie die Feuerwehr wie im letzten Spiel spielten wir mit viel Tempo. In der Abwehr wurde auch gut verteidigt und die Bälle schnell erobert. Nele, Zoe und Meike sorgten mit ihren Toren innerhalb der ersten 6 Minuten für eine 5:0 Führung. Zwischen 2 Toren der schriesheimer Topscorerin erzielten Emilia, Nele und Zoe unsere Tore 6 bis 8 in der 10. Spielminute stand es auch leistungsgerecht 8:2. Der schriesheimer Trainer sah sich in der 12. Minute zur Auszeit gezwungen.

Offenbar hat jemand in der Auszeit die Frage „Wie viel wollt ihr vom trainierten vergessen?“ gestellt. Unsere Mädchen beantworteten diese Frage mit einem klaren „JA!“.

Es lief einfach nichts mehr, kein Tempo mehr und kein Zugriff mehr in der Abwehr. Bis zur 20. Minute verkürzte Schriesheim auf 9:7. Unser letztes Tor der ersten Hälfte wurde per 7-Meter von Sophia erzielt. Nele und Johanna erzielten die weiteren Tore vor der Pause.

Aus der Halbzeitpause kam man genauso schlecht, wie man in diese gegangen ist. Es dauerte bis zur 31. Minute – und dem Ausgleich von Schriesheim – bis Nele und Anna wieder trafen. Meike, Zoe, Emily und Sophia konterten die Treffer von Schriesheim. In der 45. Minute, bei der 2. Auszeit von Schriesheim, lag man beim 17:14 wieder mit 3 Toren in Führung. Unsere letzten Treffer erzielten Nele in der 46. und Meike in der 48. Minute. Leider erzielte auch Schriesheim noch 5 Treffer. Auch unsere Auszeit zeigte keine Wirkung mehr. Zum Glück, erhielten wir aber auch keine Gegentreffer mehr.

Am 5. März um 16.15 Uhr steht nun DAS Spiel der Spiele an. Die HSG St. Leon/Reilingen gibt ihre Visitenkarte in Rot ab. Kommt also alle in die Halle und unterstützt unsere Mädchen bei der Mission Derbysieg.

Es spielten: Laura Creter (Tor), Sophia Thome (2), Natalie Redl (1), Anna Röderer (1), Marlene Springer, Zoe Östringer (3), Meike Antritter (4), Nele Beck (6), Johanna Leppert (1), Lara Braungardt, Emilia Göckel (1), Ayline Greulich, Lina Steger und Emily Dehn (1), außerdem als Offizielle auf der Bank: Lucie Koch