mJB: Zeitweise spielerische Verbesserung

TV Forst – TSV Rot-Malsch 30:28

In der ersten Halbzeit waren trotz gehäufter technischer Fehler, die ggf. auch dem ungewohnten Hatzverbot geschuldet waren, auch mehrere spielerisch gute Angriffsszenen zu sehen, was einen Fortschritt darstellt. Zudem konnte unser Tormann ein paar Bälle entschärfen, so dass die erste Halbzeit mit 14:16 zu unseren Gunsten endete. Ben gelang es dabei, in der letzten Sekunde eine Freiwurf direkt zu verwandeln.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Mit einer großen Portion berechtigter Hoffnung sind wir in die zweite Halbzeit gestartet, aber leider blieb der Erfolg wie bereits letzte Woche aus.  Auch dieses Mal waren wieder viel zu viele Zeitstrafen gegen uns verhängt worden und zweimal durften wir mit nur 4 Felsspielern agieren, was einen Erfolg sicher nicht begünstigt. Auch konditionell dürfen wir noch zulegen, wenn wir zukünftig die zweite Halbzeit erfolgreich gestalten wollen. Am Ende hieß es dann 30:28 gegen uns, ein knappes Ergebnis, das man auch zu unseren Gunsten hätte gestalten können.

Bestimmt wird es uns neben weiterem Trainingsfleiß helfen, wenn auch die Bank unsere erfolgreichen Szenen zusammen mit den gerade aktiven Spielern feiert; besser Energie in Enthusiasmus investieren als in unnötige Zeitstrafen.

Drei Spiele stehen in dieser Saison noch aus, darunter am letzten Spieltag bei den RNL. Bis dahin bleibt noch Zeit für viel Optimierung, um dem Tabellenführer nach dem Unentschieden im Hinspiel nochmals einen oder gar zwei Punkte abzuringen, aber zumindest einen guten Fight zu bieten. Zuvor lasst uns auch gegen Eutingen und Ho/StL/Rei weiter verbesserte Leistungen zeigen.

Für die TSV spielten:  Henrik Dirks (Tor), Jonathan Back (Tor), Carlos Brucker (6), Noah Brühmüller (5), Moritz Gleie (2), Luke Hillenbrand, Ben Hütten (6), Stephan Rypinski (7), Simon Schneiders (2), Bengt Tauer, Niklas Walter