mJD: Des einen Glück ist des anderen Leid

TSV Rot-Malsch – JSG SC Sandhausen/SG Walldorf 18:25 (9:13)

Ein kurzer Spielbericht mit vielen Floskeln

Mit einem Turbostart gelang es unseren Jungs bis zur 3. Spielminute mit sicheren drei Toren in Führung zu gehen. Doch eine Schwalbe macht noch keinen Sommer: In der 13. Minute schaffte Sandhausen/Walldorf den Ausgleich und zog fortan mit flinken Beinen an Rot-Malsch vorbei und war meistens eine Nasenlänge vorn. Obwohl unser Team dem Gegner die Zähne zeigte, ging es mit einem Stand von 9:13 in die Pause.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Die TSV Truppe hatte sich in der Pausenbesprechung vorgenommen, den Gästen Paroli zu bieten, Vielleicht ist das Rennen ja noch nicht gelaufen, der Ball ist nun einmal rund und das Spiel hat 40 Minuten. Doch sowohl zahlreiche Fehlpässe als auch vertane Torchancen ließen im Publikum die Frage aufkommen, ob die Jungs heute nicht genug oder das falsche Zielwasser getrunken hatten. Getreu dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ steckte die D-Jugend mit ihren Unterstützern aus der E-Jugend und ihrer Torfrau Kiara bis zuletzt den Kopf nicht in den Sand und kämpfte wie ein Berserker, kam aber doch unter die Räder und musste sich am Ende mit 18:25 geschlagen geben.

Für die mJD spielten:
Jakob Ballweg, Bèla Bauer (2), Mica Breuner, Nevio Eschbach (3), Joshua Hütten (6), Julin Jenne, Maximilian Kastner, Linus Speckert (1), Niklas Stegmüller (6), Eliah Vetter, Kiara Vetter (Tor)

Doch nun schauen wir nach vorne, nach dem Spiel ist vor dem Spiel und vielleicht folgt auf Regen Sonnenschein! Am 28.1. empfängt die mJD um 14 Uhr in der Reblandhalle in Malsch die SG Bühl/Ketsch.

Dafür wünschen wir schon jetzt „Toi, toi, toi“ und für das passende Zielwasser wird gesorgt… natürlich altersgerecht!

Text & Fotos: Silke Wolf-Hütten & Christoph Hütten