mJC2: Deutlicher Sieg gegen körperlich stark überlegene Steinsfurter

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfingen unsere Jungs die Mannschaft des TSV Phönix Steinsfurt.  Weil das Hinspiel September durch die Gäste abgesagt wurde, wussten die Jungs nicht so Recht was sie heute erwarten würde. Was für jeden Spieler und Zuschauer jedoch auf den ersten Blick zu erkennen war, war die körperliche Überlegenheit der Gästemannschaft. Davon liesen sich die Jungs jedoch nicht beeindrucken. Die Unterlegenheit in Kraft und Körpergröße machten Sie durch Köpfchen und Schnelligkeit wett. Über die Zwischenstände von 6:2 (6. Spielminute), 12:5 (15. Spielminute) und 16:7 (22. Spielminute) kam es zu einem 18:9 Zwischenstand zur Pause.

In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild. Der Vorsprung wurde Tor um Tor ausgebaut. Immer wieder wurde Sijan toll eingesetzt, der dann mit seinen unwiderstehlichen Würfen ein Tor noch dem anderen erzielen konnte. Lediglich der rechte Rückraum der Steinfurter bereitete der Abwehr immer wieder Schwierigkeiten (nach dem Äußeren Beurteilt wäre diese bei der A-Jugend nicht aufgefallen). Über 24:13 (34. Spielminute) und 28:17 (40. Spielminute) kamen die Jungs zu einem souveränen Sieg mit 17 Toren Differenz.

Christoph Hütten | TSV Rot-Malsch

Das Ziel für die folgenden Spiele sollte nun sein, die Abwehr samt Torhüter weiter zu stabilisieren und im Angriff mit den im Training immer wieder geübten Spielabläufe die Abwehr in Bewegung zu bringen und die sich so ergebenden Lücken zu nutzen.

Es spielten: Matthis Bechtler (Tor), Luis Lüll, Niclas, Stegmüller, Joshua Hütten, Thomas Valentin, Nevio Eschbach, Sijan Jenne, Luis Förderer, Jan Tauchmann, Tobias Rieg und Josiah Rosarius

Text: Moni Bechtler / Fotos: Christoph Hütten & Silke Wolf-Hütten