Männer 3: AUS, AUS, Auswärtssieg!!!

Herren 3, 1. Bezirksliga:
TV Brühl – TSV Rot-Malsch III 21:32 (13:16)

Es ist tatsächlich wahr geworden, die 1Chaos kann auch auswärts gewinnen. Wenn schon, denn schon, denn mit einer starken Vorstellung deklassierte man den TV Brühl in eigener Halle mit 21:32. Und konnte zum erstmal Mal in der Saison AUSWÄRTSSIEG rufen!

Schlüssel zum Sieg war eine gut organisierte Abwehr um Abwehrchef Tizi Stegmüller, eine konzentrierte Leistung im Angriff, wo ein gut aufgelegter Feldpausch (8 Tore) und Linksaußen Schäffner mit 14 Toren bei einem Fehlwurf glänzen konnten (Zielwasser vom Kappenabend). Lediglich bis zum 3:2 konnte Brühl eine Führung behaupten. Dann sorgte die 1c für klare Verhältnisse und ging bei zur 21. Minute mit 8:12 in Führung. Tim Billmaier ersetzte zudem den etatmäßigen Spielmacher Raphi Linder sehr gut und riss die nötigen Lücken für seine Nebenmänner. Durch die einzige Schwächephase der 1Chaos im Spiel verkürzte die Heimmannschaft bis zur Halbzeit auf 13:16.

Gewohnt lethargisch kamen die Männer von Coach Kolmer aus der Kabine, weshalb Brühl in den ersten 5 Minuten gefährlich auf 17:18 an die 1Chaos herankommen konnte. An diesem Sonntag ließ man sich aber nicht aus der Ruhe bringen und zog mit einem 6:0-Lauf vorentscheidend auf 17:24 davon, um das Ergebnis am Ende auf 21:32 hochzuschrauben. Hervorzuheben ist am Ende auch noch unser junges Torhüterduo Brown/Schäfer, die mit tollen Paraden glänzen konnten.

Endlich konnte das Team auch auswärts beide Punkte mit nach Hause nehmen und verschaffte sich dadurch etwas Luft im Abstiegskampf. Diesen Rückenwind gilt es mitzunehmen, wenn man am Samstag zum nächsten Auswärtsspiel um 18:00 Uhr beim TV Bammental zu Gast ist.

Louis Schäfer, Beni Brown (Tor), Philipp Schäffner (14/8), Michael Stegmüller, Ian Fleck (1), Tim Billmaier (1), Marcel Feldpausch (8), Felix Stadter (1), Christian Breitenstein (4), Niklas Paul, Tizian Stegmüller (3), Martin Franke, Julian Billmaier