Frauen 2: Neues Jahr – neues Glück

TSV Rot-Malsch – Rhein-Neckar Löwen 18:22 (9:14)

So lautet die Devise unserer 2. Damenmannschaft für die Rückrunde. Unter Leitung des neuen Trainers Wolfgang Hell wurden die letzten Wochen intensiv genutzt, die Stärken unserer einzelnen Spielerinnen hervorzuheben und das Zusammenspiel zu optimieren. Dementsprechend selbstbewusst ging man ins Spiel in heimischer Halle gegen die Rhein-Neckar Löwinnen. Doch gleich zu Beginn der Partie fiel man wieder in alte Muster zurück mit technischen Fehlern und Schwierigkeiten beim Torabschluss. Nach 17 Minuten stand es 4:9. Diesen 5 Tore-Abstand konnte man bis zur Halbzeit leider nicht mehr verkürzen und wechselte beim Stand von 9:14 die Seiten.

Nach der klaren Ansage von Wolfgang Hell in der Kabine mehr Aggressivität in der Abwehr zu zeigen und schneller nach vorne zu spielen startete man nun kompakter im Abwehrverband und es konnte auch mal ein Ball rausgefischt werden. Die Gäste aus Östringen konnten so lediglich 3 Tore in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit erzielen. Doch auf heimischer Seite nutzte man die Torflaute des Gegners nicht und scheiterte immer wieder selbst entweder an der gegnerischen Torfrau oder der Ball flog einfach am Tor vorbei. Unsere Damen kämpften bis zum Schluss, aber der Abstand aus der ersten Hälfte konnte man nicht mehr aufholen. Nach 60 Minuten mit einigen Höhen und zu vielen Tiefen wurde das Spiel beim Stand von 18:22 abgepfiffen.
Nichtsdestotrotz konnten die Damen 2 die zweite Halbzeit für sich entscheiden und darauf gilt es nun aufzubauen und sich auf das kommende Spiel gegen Walzbachtal zu fokussieren.

Vielen Dank für die vielen Zuschauer für die Unterstützung aus den Rängen und wir hoffen, ihr bleibt uns weiterhin treu. Nächsten Samstag, 21.01.23, um 17.30 Uhr geht es in der Schulsporthalle Jöhlingen weiter gegen den Viert-Platzierten HSG Walzbachtal.

Es spielten: Sophie Huber und Anna-Lena Schulz im Tor, Jennifer Funkert (4), Julie Gand, Laura Rehn (1), Sarah Bräuninger, Antonia Thome (1), Luisa Hammerlindl, Hannah Rothermel, Larissa Hofmann, Celine Merten (3/1), Marie Thome, Leonie Förderer (1), Daniela Hofmann (8/2)