Männer2: Unnötige Niederlage

TSV Rot-Malsch – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 25:29 (13:10)

Gegen den neuen Tabellenführer aus Tauberbischofsheim fing sich die 1Büchse eine absolut unnötige Niederlage ein. Zwar traf man mit der HSG auf ein absolutes Top-Team der Liga, dennoch war man vor allem in der 1. Halbzeit in nahezu allen Belangen überlegen und scheiterte in der zweiten Hälfte an der Chancenverwertung sowie der immer mehr nachlassenden Abwehrleistung. Dennoch war diese Partie einfach Werbung für den Handball!

Recht torarm aber dafür ausgeglichen begann die Partie in der Reblandhalle. Die Gäste gingen zunächst in Führung, ehe man selbst in der Abwehr Beton anrührte und bis zur 20. Minute nur zwei Gegentreffer zuließ. Selbst erzielte man nach dem 1:2 sechs Treffer am Stück, was in einer 7:2 Führung resultierte (20. Minute). Bereits hier verpasste man es, den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Eine Reihe an vergebenen Torchancen verhinderte hier nämlich eine deutlich höhere Führung. Zwar konnte man die Führung noch halten, jedoch ging es nur mit 13:10 in die Kabine. Auch fand die HSG in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte mehr Mittel, um die Defensive der TSV auszuhebeln. So musste man in den besagten zehn Minuten acht Gegentreffer hinnehmen.

In der zweiten Hälfte musste man zusehen, wie der Vorsprung langsam aber sicher schmolz. Zwar konnte die Führung bis zur 48. Minute gehalten werden, jedoch gewannen die Gäste langsam aber sicher die Oberhand. Auch hier sind definitiv wieder die vielen Fehlwürfe zu nennen. Aber auch in der Abwehr wurde man ein ums andere Mal ausgespielt. Angetrieben von ihren Fans erzielte Tauberbischofsheim in der 51. Minute die 22:23 Führung. Mit zwei weiteren Treffern konnten die Gäste die Führung zum 22:25 weiter ausbauen (53. Min). Die 1Büchse stemmte sich zwar gegen die Niederlage aber die routinierten Gäste ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. So stand am Ende ein 25:29 auf der Anzeigetafel und eine extrem enttäuschte 1B auf dem Spielfeld.

Trotz der Niederlage muss man hier aber definitiv auch mal sagen, dass die junge Mannschaft langsam immer sicherer in ihren Auftritten wird. Mit etwas mehr Abgezocktheit wird man in Zukunft solche Spiele auch gewinnen. Ein wenig Kritik muss aber am Ende des Jahres auch mal sein: Wie kann es sein, dass 15 Zuschauer aus Tauberbischofsheim es schaffen, in so handballverrückten Ortschaften wie Malsch und Rot das Heimspiel der 1B zum absoluten Auswärtsspiel in eigener Halle zu machen? Das hat die junge, aufstrebende und noch lernende Mannschaft von den eigenen Zuschauern einfach nicht verdient!! Darüber war die Mannschaft ebenfalls sehr enttäuscht.

Die Mannschaft wünscht allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

Mannschaft:

Daniel Linder (Tor), Alexander Guse (Tor)

Julian Ganter (6/5), Laurenz Springer (5), Ian Fleck, Alexander Barth (1), Florian Thome (5/1), Niklas Paul (1), Andreas Wagner, Julian Funkert, Levin Eder (2), Gabriel Moser (3), Andreas Hemberger (2)