Frauen 3: Die Pechsträhne zieht sich fort

HG Saase 2 – TSV Rot-Malsch 3 30:22 (19:12)

Unsere 3. Damenmannschaft war am Samstag zur Pre-Prime-Time in Saase zu Besuch. Mit einem angeschlagenen Kader musste man in den Ring steigen und hoffte auf das Beste.

Zu Beginn des Spiels lief es noch relativ gut für unsere 1 Bizeps. Man konnte im Angriff gut punkten, nur in der Abwehr haperte es, so dass es erstmal Tore hagelte. Nach knapp einer viertel Stunde verlor man aber leider den Tritt und die Fehlerquote stieg. Die HG Saase 2 punktete weiter und unsere Mädels musste nun bereits einem Rückstand hinterherrennen. Doch auch weiterhin konnte man nicht wirklich Fuß fassen und die gegnerische Mannschaft vergrößerte den Vorsprung bis zum Halbzeit auf eine 7 Tore Führung. Halbzeitstand 19:12.

In die zweite Halbzeit musste man definitiv besser starten, sonst würde das hier ein Schlachtfest werden. Also versuchte man die Fehlerquote im Angriff zu verbessern und auch in der Abwehr geeinter zu agieren. Und siehe da: Es funktionierte. Man konnte den Abstand halten, aber leider nie weiter als auf 5 Tore zusammenschrumpfen lassen. Daher musste man sich nach 60 Minuten mit einer Niederlage zufrieden geben. Endstand 30:22.

Mit zwei verletzungsbedingten Ausfällen und zwei verletzungsbedingten Teilausfällen während des Spiels und aufgrund dessen ein Mangel auf vielen Positionen, hatte man sich tatsächlich noch ganz gut halten können. Für das Rückspiel und dann hoffentlich einem vollbesetzen und gesunden Kader erhofft man sich gegen die HG Saase 2 definitiv mehr.

Am kommenden Wochenende steht mal wieder ein Heimspiel unserer 1 Bizeps an. Am Sonntag um 14 Uhr empfangen wir die Handschuhsheimer Damen in unserer heimischen Halle in Malsch. Auch hier werden gewisse Erwartungen an das Spiel gestellt, jedoch ist hier im Blick zu behalten, ob alle Spielerinnen spielfähig sind. Dies ist noch abzuwarten. Trotzdem hoffen wir natürlich auf die Unterstützung unserer Fans/Freunde für dieses Spiel. Also kommt nach Malsch und supportet die 1 Bizeps! ♥

Es spielten:

Nadine Billmaier, Julia Oestringer , Anna Breitenstein (3), Simone Zolesch (2), Hannah Walzer (3), Elisa Walzer (1), Maike Billmaier, Michelle Knötig, Jasmin Baus (4), Charlotte Schwechheimer (3), Hanna-Kristin Antritter (2), Laura Rehn (4), Lena Hertenstein