Am ersten Oktoberwochenende war es endlich wieder so weit. Nachdem in den Jahren 2020 und 2021 keine Kerwe stattfinden konnte, freuten sich sämtliche Vereine, diese endlich wieder ausrichten zu dürfen. Leider hatte man beim Wetter analog zur letzten Kerwe im Jahre 2019 kein Glück. Samstags regnete es zum Kerwebeginn und sonntags zum Kerweumzug sowie zur Mittagszeit. Dies hielt jedoch viele nicht ab, trotzdem auf die Kerwe zu kommen.
Bereits Freitag traf sich der Aufbautrupp um 12:00Uhr, um alles aufzubauen. In der Hauptstraße war bereits reger Betrieb, baute doch jeder Verein ebenfalls schon fleißig auf. Recht schnell standen auch TSV Zelt sowie Bierwagen. Als Pausenverpflegung gab es leckere Steaks und auch das erste Fass wurde angestochen.
Die restlichen Aufbauarbeiten fanden dann am Samstag ab 10:00Uhr statt. Als dann um 17:00Uhr die Eröffnung der Kerwe stattfand, fanden sich bereits die ersten Gäste an Bierwagen und Zelt ein. Man kann sagen, es war durchgängig Betrieb. Auch die in den Abendstunden eröffnete Bar fand regen Zuspruch.
Sonntags stand dann das traditionelle Mittagessen auf dem Plan. Auch dieses Jahr tischte man im TSV Zelt leckeres Rindfleisch mit Meerrettich oder wahrweise ein knuspriges Hähnchenschnitzel mit Spätzle. Ein großes Dankeschön an die fleißigen Esserinnen und Esser, denn alle Portionen konnten verkauft werden. Später am Abend waren dann auch die restlichen Speisen komplett ausverkauft. Das noch willige Partyvolk ließ in der TSV Bar die Kerwe dann gebührend zu Ende gehen.
Nach der Kerwe gilt es nun Danke zu sagen:
Herzlichen Dank an die Familien Stegmüller, Bräutigam und Thome, die ihre Höfe für uns breit gestellt haben. Ein weiteres Dankeschön geht an das TSV Wirtschaftsteam für die Organisation, allen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau sowie bei der Reinigung und Deko. Auch den Personen, welche einen Dienst übernommen haben, sei gedankt. Wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr in alter Frische wieder sehen. Natürlich freuen wir uns auch über Besuche in der Sporthalle bei den Spielen des TSV Rot-Malsch. Bis spätestens nächstes Jahr!