Frauen 3: Ja woran hat et jelegen

SGH Waldbrunn/Eberbach – TSV Rot-Malsch 3 28:19 (12:9)

Am Samstag ging es für unsere 1 C Damen in entfernte Eberbach. Nach der knappen Niederlage vor einer Woche hoffte man hier zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

In der ersten Halbzeit lieferte man sich mit der SGH ein Kopf an Kopf rennen. Jeder Tor wurde mit einem Gegentor beantwortet. Schnell wurde klar, dass das ein harter Kampf für die gesundheitlich geschwächte 1 Bizeps werden würde. Konnte man das Tempo der SGH mithalten trotz laufender Nase? Nach knapp einer viertel Stunde geriet man dann leider auch schon ins straucheln. Die SGH sah die Gelegenheit und entfernte sich langsam vom Unentschieden. Doch unsere Mädels mobilisierten nochmal Ihre Kräfte und konnten den Abstand auf 3 Toren halten. Halbzeitstand 12:9.

In der Halbzeit war klar, dass es schwer sein würde heute gegen diese Mannschaft standzuhalten. Trotzdem konnte man bis zur 39. Minute den Abstand auf 2 Toren halten. Und dann wars auch schon vorbei. Vorne wollte nichts mehr rein und die SGH legte einen 5-Tore-Lauf hin. 10 Minuten lang konnte man keinen Treffer mehr erzielen und auch das was dann noch folgte, gab wenig Hoffnung. Zu viel ungenutzte Chancen und zu wenig Stabilität in der Abwehr. Das würde heute gegen diese Mannschaft nicht reichen. Man musste sich mit einer 28:19 Niederlage zufrieden geben. Endstand 28:19.

Ja woran hat et jelegen? Das ist die Frage die man sich nach so einem Spiel immer stellt. Wie immer gibt es an einigem zu arbeiten um im Rückspiel gegen die SGH etwas reißen zu können. Gerne hätte man hier zumindest ein Pünktchen mit nach Hause genommen aber dies war heute mit dieser Leistung leider nicht möglich. Aber wie sag ich so schön: Aufstehn, Krone richten, weitermachen. Dieses Spiel ist nun abgehakt und die Nachbearbeitung folgt. Was klar ist: Im Heimspiel möchte man hier definitiv mehr draus machen.

So nun zu den erfreulicheren Dingen im Leben: Die Spielvorschau. Jetzt haben wir erstmal eine Woche Sonderurlaub und dann gehts am 30.10. um 16:30 Uhr ins schöne Weinheim. Hier werden wir auf die HSG Bergstraße treffen. Es ist Zeit mal wieder zwei Punkte mit nach Hause zu bringen! Und um das zu schaffen brauchen wir tatkräftige Unterstützung von unseren Fans und Gönnern! Also kommt mit uns ins schöne Weinheim und lasst uns die Halle rocken! Wir freuen uns auf euch ♥

Es spielten:

Nadine Billmaier, Anna-Lena Schulz, Anna Breitenstein (2), Franziska Steger (3), Fabienne Glücker (2), Hannah Walzer, Isabel Harder (1), Hannah Rothermel, Elisa Walzer, Michelle Knötig, Jasmin Baus (2), Lena Hertenstein, Charlotte Schwechheimer (9)