Frauen 1, Badenliga: TSG Wiesloch – TSV Rot-Malsch 24:23 (14:10)

Handballkrimi in Wiesloch

Am Samstagabend fand das erste Auswärtsspiel der 1. Damen des TSV Rot-Malsch gegen Wiesloch statt. Den Red Flamingos fiel es schwer, sich direkt ins Spiel einzufinden. Somit gelang es der TSG Wiesloch schon in der Anfangsphase, sich mit 4 Toren abzusetzen. Die Damen des TSV Rot-Malsch kämpften sich durch eine gute Gesamtleistung wieder zurück ins Spiel und Celine Ungerer erzielte in der 22. Spielminute der Anschlusstreffer zum 10:9. Bei einem Stand von 14:10 gingen die Mannschaften in die Halbzeitpause. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gelang es der TSG Wiesloch den Vorsprung zu halten. Die Damen des TSV Rot-Malsch stellten in der 44. Minute durch Mara Müller den Anschluss zum 21:20 her. Ronja Schwab traf in der 45. Minute schließlich zum Ausgleich von 21:21. Von nun an sahen die mitgereisten Zuschauer eine intensive Schlussphase. Durch eine starke Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Alisa Zöllner im Tor blieben die Red Flamingos knapp 10 Minuten ohne Gegentor. Leider fehlte den Damen im Abschluss das letzte Stück Konzentration und Glück, um sich von den Damen der TSG Wiesloch absetzen zu können. Man sah in den letzten Spielminuten ein hitziges Handballspiel auf beiden Seiten. Die Red Flamingos kämpften als Team bis zur letzten Minute, mussten sich letztendlich leider mit einem 24:23 geschlagen geben.

Es spielten: Alisa Zöllner und Celina Böllinger im Tor, Celine Ungerer (5/2), Thea Huber (4), Katharina Schieszl (4), Maike Kilian, Antonia Thome, Mara Müller (2), Michaela Valentin, Klara Ritz (1), Lena Rothermel, Cathrin Hofmann (4/2), Ronja Schwab (4)

Die Red Flamingos freuen sich, euch am 16.10.2022 um 18:00 Uhr in Leimen beim dritten Saisonspiel gegen die KuSG Leimen wieder zu sehen!