wJC: Ein Gegentor pro Halbzeit! – Weibliche C fertigt Sinsheim 2 ab

TV Sinsheim 2 – TSV Rot-Malsch 2:19 (1:11)

Am Samstag ging es zum ersten Mal auswärts an den Start. Unsere Mädchen durften Ihre Visitenkarte in Sinsheim, bei der Badenligareserve, abgeben. Da die erste Mannschaft unserer Gegnerinnen zeitgleich ranmusste, erwartete man schon im Vorfeld, dass Sinsheim wohl eine eher schwächere Mannschaft auf die Platte bringen wird. Trotzdem wollten wir, mit einem vollen Kader von 14 Spielerinnen, konzentriert unser Spiel spielen.

Tatsächlich begann unser Spiel aber doch ein wenig verhalten. Trotz unserer offensichtlichen körperlichen Überlegenheit bekamen wir in der Abwehr einfach keinen Zugriff zum Ball, sodass Sinsheim eine gefühlte Ewigkeit angreifen durfte. Ein Szenario, welches sich durch das ganze Spiel zog, es gab am Ende wenig Angriffe, welche Sinsheim nicht wegen des passiven Vorwarnzeichens des Schiedsrichters abschloss.

Sobald wir aber in den Angriff kamen, wurde es deutlich besser. Mit konzentrierten Pässen und einer, eher unüblich ruhigen Spielweise, konnte man im Angriff punkten. Sinsheim konnte unsere Mädels einfach nicht aufhalten. Auch das Tempospiel, welches man in den letzten Wochen intensiv trainiert hatte wurde mal angewendet. Nele, Ayline und Anna schlossen ihre Torchancen mit Erfolg ab und entnervten so bereits früh die Sinsheimer Spielerinnen. Nach 11 Minuten wurde beim Stand von 0:7 die erste Auszeit von Sinsheim gezogen. Auch nach der Auszeit, machten wir aber erstmal weiter unser Spiel, auch wenn es doch wieder ein wenig schwerfälliger lief. Trotzdem konnten wir durch weitere Toren von Nele, Lina, Emily und Ayline unser Konto auf 11 Tore stellen. Bei einer unkonzentrierten Abwehrstellung liesen wir aber eine Lücke, welche von Sinsheim direkt mit einem Tor zum zwischenzeitlichen 1:10 genutzt wurde.

In der zweiten Hälfe gab es ein ähnliches Bild. Da man aber gerade so ein Spiel nun nutzen wollte, um mal die Spielzüge zu üben, gab es nun auch im Angriff häufiger mal einen Ballverlust. Die Torreigen wurden von Marlene eröffnet, Nele, Emilia, Anna, Johanna, Lucie und Ayline schraubten unsere Toranzahl noch auf 19 hoch. Sogar eine zwischenzeitliche doppelte Unterzahl, wurde gut runtergespielt. Die Spielzüge selbst liefen eher schleppend, die meisten Tore wurden doch mit einer Kopf-durch-die-Wand-Aktion erzielt. Wie in der ersten Hälfte auch, ließ man das vorletzte Tor die Sinsheimerinnen erzielen. Auch hier stand man in der Abwehr wieder unübersichtlich, sodass die Lücke mehr als offensichtlich war.

Weiter geht es mit dem nächsten Auswärtsspiel am Sonntag in der Sporthalle des Friedrich-Ebert-Gymnasium Sandhausen.

Es spielten: Laura Creter (Tor), Sophia Thome, Natalie Redl, Anna-Maria Röderer (3 Tore), Marlene Springer (1), Zoe Östringer, Lina Steger (1), Nele Beck (5), Johanna Leppert (1), Lara Braungardt, Emilia Göckel (2), Ayline Greulich (4), Lucie Koch (1) und Emily Dehn (1) außerdem verletzt auf der Bank: Meike Antritter