Saisoneröffnung der neuen Spielvereinigung ein voller Erfolg

Am Wochenende vom 10. und 11. September fand die Saisoneröffnung der Seniorenmannschaften des TSV Rot-Malsch statt. Dabei traten am 10. September in der Reblandhalle in Malsch die Herrenmannschaften an und am 11. September in der Parkringhalle in Rot die Damenmannschaften. Neben den Mannschaftsvorstellungen war dies für alle Mannschaften das letzte Testspiel vor der Saison. Somit wurde die Spielzeit oftmals auch genutzt, um möglichst vielen Spielerinnen und Spielern nochmal Spielpraxis zu geben, bevor es dann kommendes Wochenende ernst wird.
Herren:
TSV Rot-Malsch III – HSG St.Leon/Reilingen II
Die Eröffnungspartie zur diesjährigen Saisonvorschau hatte die Neuformierte 1C Mannschaft (ehemalige 1b Rot). Gegen die sehr starke Zweitverwertung des Ortsnachbars sahen die Zuschauer eine flotte Partie. Vor allem in Halbzeit 1 zeigte man eine ganz starke Defensivleistung. Wie erwartet stockte das Angriffsspiel noch gewaltig, was aber auch völlig normal ist nach einer Neuformierung des Teams. Auch in Halbzeit 2 sahen die Zuschauer eine stark umkämpfte Partie mit einem 25:19 Sieg für unsere 1c Herren um Coach Mathias Kolmer. Wir wünschen dem verletzten Spieler der HSG gute Besserung und hoffen dass er schnell wieder auf die Beine kommt.
Comeback Stronger! Die 1c Mannschaft bestreitet kommenden Sonntag um 15 Uhr ihre Auftaktpartie gegen die dort heimische Zweitvertretung des TSV Wieblingen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
TSV Rot-Malsch II – TSV Rot-Malsch A-Jugend
Da der Gegner der 1B kurzfristig abgesagt hatte, trat man gegen die eigene A-Jugend an. Von Beginn an entwickelte sich hierbei eine ausgeglichene Partie. Dies lag hauptsächlich an einer teilweise miserablen Chancenverwertung seitens der 1B. Auch die Abstimmung in der Abwehr passte das ein oder andere Mal nicht ganz, was in einfachen Gegentoren resultierte. Die Partie konnte zwar mit 26:22 gewonnen werden jedoch wird man es mit dieser Leistung eher schwer haben, in der Runde Punkte zu holen. Jetzt heißt es in der Trainingswoche nochmal alles geben, um am Samstag 2 Punkte zu holen.

TSV Rot-Malsch – HG Oftersheim/Schwetzingen
Im Abendspiel traf unsere erste Herrenmannschaft auf die Zweitvertretung und den Rundengegner aus Oftersheim/Schwetzingen. Vor allem in der ersten Halbzeit konnte man die Partie ausgeglichen gestalten, was sich auch im Spielstand auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Dennoch gab Coach T allen Spielern noch Einsatzzeit vor dem Rundenbeginn. In der zweiten Halbzeit musste man langsam aber sicher die Gäste davonziehen lassen, was sich dann auch in einer deutlichen Niederlage bemerkbar machte.
Damen:
TSV Rot-Malsch III – SG Heidelberg-Kirchheim
Zum Start des 2. Teils unserer disjährigen Saisoneröffnung begrüßten unsere 1C-Damen die SG HD-Kirchheim. Die ersten 40 Minuten verliefen, gelinde ausgedrückt, schleppend für den TSV Rot- Malsch, da man trotz recht gutem Abwehr- und Angriffsspiel eine ziemlich nichtexistente Chancenverwertung hatte. Doch tatsächlich gelang es unserer 1 Bizeps zum Ende der Partie aufzudrehen und sich vom Unentschieden langsam aber sicher zu verabschieden. So konnte man einen Sieg in Höhe von 29:24 für sich verbuchen.
TSV Rot-Malsch II – SG Baden-Baden-Sandweier
Zur Saisoneröffnung gegen die SG Baden-Baden-Sandweier aus Südbaden haben wir unser zweites gemeinsames Spiel als TSV Rot-Malsch II bestritten. Die erste Halbzeit verlief sehr ordentlich und vielversprechend. Im Angriff und Abwehr wurde einiges trainierte umgesetzt. Nach der Verletzung in HZ 2 der gegnerischen Spielerin kamen wir nicht mehr so in tritt und vergaben zu viele klare Chancen sowie das Abwehr Verhalten wurde nicht mehr konsequent durch gezogen. Für die Runde werden wir noch einiges umsetzen müssen. Aber als Team funktionieren wir schon sehr gut.
TSV Rot-Malsch – TSV Birkenau
Im Saisoneröffnungsspiel gegen die BWOL Mannschaft aus Birkenau konnten wir nur eine befriedigende Leistung abrufen. Es ist noch sehr viel Luft nach oben. Nach dem heutigen Spiel hat man gesehen, wo noch Handlungsbedarf besteht. Dementsprechend werden wir die nächsten Trainingseinheiten vor dem ersten Rundenspiel nutzen, um das ein oder andere zu verbessern. Die Mannschaften bedanken sich alle bei ihren Gegnern und der TSV Rot-Malsch möchte allen
Danke sagen, welche zum Gelingen unserer ersten gemeinsamen Veranstaltung beigetragen haben. Dies geht in allererster Linie an die, die einen Dienst übernommen haben, an unsere Hallensprechen Pascal Thome und Uli Hertenstein sowie unseren DJ Alexander Guse. Außerdem noch ein Dank an alle, die aufgebaut und aufgeräumt haben sowie an die Zuschauer.