mJD: Spannender Auftakt für unsere Jungs in der Reblandhalle

TSV RotMalsch gegen SG Bammental/Neckargemünd 22:21 (12:9)

Alle waren etwas angespannt und aufgeregt vor diesem ersten Heimspiel aber auch unheimlich motiviert- die Jungs aus der E, die uns heute unterstützten, hatten sich bereits 40 Minuten warmgelaufen- es konnte nichts schiefgehen! Alle waren perfekt vorbereitet, Spieler, Trainer, Zeitnehmer, Zuschauer- aber dann…

…kam 10 Minuten vor Spielbeginn auf die Frage „Wo ist eigentlich der Schiedsrichter?“ die Antwort „Ist neu- da kommt keine Offizieller, der Heimverein muss sich selbst drum kümmern“! …. und da wurde es dann doch auch noch etwas hektisch! Was nun? Aber dann ging der Blick auf die Tribüne und da saß unsere Rettung – Ben!! An dieser Stelle sei gesagt- DANKE BEN, SUPER GEMACHT, GERNE WIEDER!!!!

Photo: Christoph Hütten

Leider war schnell nach dem Anpfiff klar, das würde heute nicht einfach werden, denn die SG Bammental/Neckargemünd gab sich von Anfang an sehr selbstbewusst, siegesgewiss und war weder im Angriff noch in der Abwehr zimperlich.

Photo: Christoph Hütten

Doch unsere Jungs hielten dagegen und konnten durch Konter, 1:1-Aktionen und tolle Anspiele an den Kreis immer knapp die Führung halten; auch die 7m wurden alle verwandelt und in der Abwehr wurde ausgeholfen und den Gegnern (besonders den beiden Hauptakteuren der SG) ein Durchkommen nicht leicht gemacht.

In der Halbzeit stand es 12:9 und auch im Verlauf der zweiten Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe- letztendlich behielten aber unsere Jungs die Nerven und konnten so ihren ersten Sieg einfahren. Toll gemacht Jungs!

Es spielten: Nevio Eschbach (6), Bela Bauer (5), Joshua Hütten (4), ), Niklas Stegmüller (4), Linus Speckert (3), Mica Breuner, Philipp Fleckenstein, Johannes Hildenbrand, Maximilian Kastner, Liam Kehrer

Vielen Dank den Spielern aus der E:  Johannes, Liam und Philipp!

Autorin: Nadja Bauer / Fotos: Christoph Hütten

1 Kommentar zu „mJD: Spannender Auftakt für unsere Jungs in der Reblandhalle“

1. Hallo und meinen Glückwunsch an die Jungs zu diesem sehr guten Spiel. Ich war seit langer langer zeit mal wieder bei einem Handballspiel, und wurde positiv überrascht. Was die Jungs aus Rot und Malsch da auf die Platte zauberten sah echt gut aus. Macht weiter so und ich werde noch öfters bei euch zuschauen.
    Euer Wänna