TSV Rot-Malsch – TV Brühl 27:28 (14:10)
In einer spannenden und auch guten Partie zog die 1Büchse erneut den Kürzeren und gibt erstmals in der Saison in Rot beide Punkte ab. Wie bereits nach der Partie von einigen Spielern selbst richtig festgestellt, ließ man in der zweiten Hälfte das Tempo, welches man in der guten Phase der 1. Hälfte zeigte, zu sehr vermissen.
Zunächst waren die Gäste besser in der Partie und hatten beim 1:3 die Führung inne. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich lag der TV in der elften Spielminute beim 4:7 erstmals mit drei Treffern in Führung. Nach und nach wurde die 1Büchse immer stärker, was im 8:8 Ausgleich mündete. Nach dem 8:9 folgte dann die wohl stärkste Phase der 1Büchse, welche man definitiv auch als eine der stärksten Phasen der gesamten Saison sehen kann. In der Defensive stand die TSV immer sicherer und Offensiv wurde sauber durchgespielt und die Torchancen wurden genutzt. Jede erfolgreiche Aktion wurde von der gesamten Mannschaft gefeiert und wenn mal was nicht richtig funktionierte, wurde sich gegenseitig aufgebaut. Zwei Attribute, die man in der Saison oftmals leider vermissen ließ. So erspielte man sich eine überzeugende 14:10 Halbzeitführung.
Durch zwei erzielte Treffer, hatte Brühl den besseren Start in die zweite Hälfte. Bis zum 17:14 konnte die 1Büchse den drei Tore Vorsprung halten, dann erzielten die Gäste drei Treffer in Folge, was das 17:17 in der 41. Minute bedeutete. Nach diesem Ausgleich zog die 1Büchse nochmal das Tempo an und ging beim 20:17 erneut mit drei Treffern in Front. Diese Phase stellte sich aber nur als kurzer Sprint heraus, denn nach weniger als vier Minuten hatten die Gäste erneut ausgeglichen. Von diesem Moment an konnten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer an einem spannenden und harten Schlagabtausch erfreuen. Die 1Büchse ging zunächst mit 21:20 in Führung, der TV konterte aber mit der 21:22 Führung. Vor allem im Offensivspiel tat sich die TSV recht schwer. Es wurde zu wenig Tempo gemacht und das Spiel mit zwei Kreisläufern stellte eher die eigene Mannschaft vor Probleme und nicht die Gäste. Gut, dass man in der Defensive einige Chancen des TV vereitelte. Nach zwischenzeitlichem zwei Tore Rückstand, war man knappe vier Minuten vor dem Ende beim 25:26 auf eins ran. Danach ließ man sich in der Offensive aber zu leichten Fehlern verleiten, was es den Gästen ermöglichte, auf 25:28 zu enteilen. Zwar kam die 1Büchse noch auf 27:28 ran und hatte am Ende auch noch Ballbesitz, aber die Zeit reichte nicht aus, das Unentschieden zu erzielen.
Sind wir mal ehrlich: Auch diese Partie ist definitiv in die Kategorie „absolut unnötige Niederlage“ einzuordnen. Die 1Büchse schafft es einfach nicht, über 60min eine konzentrierte und temporeiche Leistung zu zeigen. Es wäre schön, wenn man sich in den letzten drei Partien zum Ziel nimmt, mit drei Siegen einen versöhnlichen Rundenabschluss hinzulegen.
Mannschaft
Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)
Julian Ganter (3), David Edinger, Noah Brühmüller (4), Tom Seidelmann (1), Ian Fleck (1), Alexander Barth (2), Lennard Moser (3), Manuel Müller (2), Niklas Paul (7/3), Linus Billmaier (1), Felix Stegmaier (1), Hendrik Steger (2)
Vorschau
Die nächste Partie findet zu ungewohnter Zeit statt. Am kommenden Freitag, den 11.04. ist man in Buchen zu Gast. Das Hinspiel war gleichzeitig die erste Partie der laufenden Saison, in welcher man direkt eine verdiente deutliche Niederlage einstecken musste. Erinnert man sich an die Niederlage von vor zwei Jahren (41:21) wird deutlich, dass es in Buchen nicht leicht werden wird. Die 1Büchse tut gut daran, die Konzentration über 60min auf dem richtigen Level zu halten.
Freitag, 11.04.25 20:00Uhr
TSV Buchen – TSV Rot-Malsch II
Sport- und Spielhalle Buchen
Dr.-Fritz-Schmitt-Ring
74722 Buchen