TSV Rot-Malsch – SG Walldorf Astoria 1902 Frauen 32:27 (16:15)
Am Freitagabend konnten wir uns vor heimischer Kulisse mit einem überzeugenden 32:27-Sieg gegen die SG Walldorf Astoria 1902 Frauen durchsetzen. In einem temporeichen Spiel gelang es uns, besonders in der zweiten Hälfte unsere Stärken auszuspielen und die Punkte nach Hause zu holen.
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Beide Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, in dem wir nach 15 Minuten knapp mit 8:7 führten. Auch bis zur Pause konnten wir den knappen Vorsprung halten und gingen mit einem 16:15 in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir wacher und konzentrierter zurück aufs Feld. Durch eine kompaktere Abwehr und gezielte Abschlüsse bauten wir unseren Vorsprung weiter aus. Eine starke Phase mit sechs Toren in Folge brachte uns Mitte der zweiten Halbzeit erstmals deutlich in Führung. Zwar ließ Walldorf in der Schlussphase nicht locker, doch unser Vorsprung war nicht mehr einzuholen.
Besonders positiv war das Abwehrverhalten, mit einer Verwarnung, drei Hinausstellungen und sieben verursachten Siebenmetern blieben wir über weite Strecken ruhig und konzentriert. Die Gäste agierten insgesamt aggressiver, was sich in 15 verursachten Siebenmetern, fünf Hinausstellungen und zwei Verwarnungen niederschlug.
Für den TSV Rot-Malsch spielten:
Im Tor: Celine Merten, Jasmin Baranczyk
Feld: Daniela Hofmann (11), Jennifer-Maria Hikade (7), Julie Gand (4), Fabienne Durst (4), Maike Billmaier (3), Laura Rehn (1), Franziska Steger (1), Antonia Thome (1), Hanna-Kristin Antritter, Selina Heß, Hannah Walzer, Lara Weis
Nun richtet sich der Blick auf unser letztes Saisonspiel am 3. Mai bei der HG Oftersheim/Schwetzingen – ein guter Zeitpunkt, um uns für das deutliche Hinspiel zu revanchieren.
Ein großes Dankeschön an alle Fans für die tolle Unterstützung in unserer Halle – ihr wart unser Rückhalt!
#Heimsieg #Teamarbeit #tsvrotmalsch #saisonfinale