Männer 2: Wieder nix

TSV Rot-Malsch II – SG Heidelberg-Leimen 24:28 (11:15)

Nach der guten Leistung in Tauberbischofsheim zeigt die 1Büchse erneut ihr anderes Gesicht und präsentierte wieder mal magere Kost für die zahlreichen Zuschauer. Es soll einfach nicht klappen mit zwei Siegen in Folge.

Zunächst war es eine ausgeglichene Partie (3:3), ehe die Gäste die Führung übernahmen. Nach dem 3:3 erzielte die SG drei Treffer in Folge, was das 3:6 bedeutete. Bis zum 6:8 konnte die 1Büchse den Rückstand noch in Grenzen halten. Garant dafür war Louis Schäfer im Tor, welcher zwei 7m in Folge sowie mehrere freie Würfe parierte. Seine Vorderleute jedoch zeigten diese Souveränität eher weniger. Reihenweise Abpraller konnten die Gäste für sich gewinnen, obwohl mehr als genügend Spieler der TSV besser positioniert waren. Dies und eine erneut hohe Fehleranzahl ließen das zwischenzeitliche 8:14 folgen. Bis zur Pause kam die 1Büchse immerhin auf 11:15 heran.

Wirkliche Besserung stellte sich in der zweiten Hälfte kaum ein. Der Abstand zwischen der TSV und der SG bewegte sich zwar immer zwischen drei und fünf Toren, man schaffte es jedoch nicht, nennenswert näher an Heidelberg-Leimen heranzukommen. 13:18; 16:21 und 17:23 waren die Zwischenstände, ehe man auf 20:23 herankam. Kurz danach waren die Gäste aber wieder auf 21:26 enteilt. Knappe zwei Minuten vor dem Ende, war man erneut auf drei Treffer dran (23:26) und es bestand die Chance, sogar auf zwei zu verkürzen. Stattdessen erzielte man keinen Treffer und fing sich derer zwei ein (23:28). Der letzte Treffer der TSV war reine Ergebniskosmetik. Mit 24:28 verlor man absolut verdient gegen Heidelberg-Leimen.

Weiterhin lässt die 1Büchse Konstanz in dieser Saison vermissen. Man wäre gut damit beraten, diese schleunigst zu finden, um die Runde wenigstens halbwegs versöhnlich abzuschließen. Dazu hat man am kommenden Sonntag in Weinheim die erste Gelegenheit.

An dieser Stelle noch die herzlichsten Glückwünsche an unsere männliche B1 zur badischen Meisterschaft und unsere B2 zur Landesligameisterschaft. Sehr geil Jungs!

Mannschaft

Alexander Guse (Tor), Louis Schäfer (Tor)

Julian Ganter (3), David Edinger, Gabriel Livaja, Tom Seidelmann, Ian Fleck (1), Alexander Barth (4), Paul Grüneberg (5), Manuel Müller (4), Niklas Paul (4), Linus Billmaier, Felix Stegmaier (1), Hendrik Steger (2)

Vorschau

Kommenden Sonntag trifft die 1Büchse auf den Tabellenletzten aus Weinheim. Das Hinspiel gewann man recht deutlich mit 28:17. Die Gastgeber können dabei befreit aufspielen. Gewarnt sollte die 1Büchse vor allem durch die Ergebnisse, welche man in den vergangenen beiden Jahren in Weinheim erzielte, sein. Blickt man auf die vergangenen vier Partien dieser Saison, müsste nun eigentlich wieder ein Spiel der Marke „Hui“ anstehen. Man darf gespannt sein.

Sonntag, 30.03.25      18:30Uhr

HSG TSG Weinheim – TV Oberflockenbach – TSV Rot-Malsch II

TSG Halle am Hallenbad

Mannheimer Straße 11

69469 Weinheim

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert