Frauen 1: Revanche geglückt

Letzten Sonntagabend empfingen die Mädels die Damen der HSG TSG Weinheim-Oberflockenbach zu ihrem letzten Heimspiel. Aus dem Hinspiel hatte man noch eine Rechnung offen, da man hier eine deutliche Niederlage hinnehmen musste. Somit war vor dem Spiel klar, dass man heute die 2-Punkte in heimischer Halle behalten wollte und aus der „Englischen Woche“ mit 4-Punkten gehen wollte.
Zu Beginn des Spiels konnten die Mädels sich immer wieder über schön herausgespielte Tore absetzen. Jedoch ließen die Damen der HSG nicht nach und kämpften sich immer wieder heran. Die Damen des TSV konnten durch ein schönes Tor von Ronja Schwab in der 13. Minute mit 3 Toren in Führung gehen (7:4). Bis zur 24. Minute konnte man diesen Vorsprung auch halten. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler im Torabschluss und Unkonzentriertheiten ein und die Gegnerinnen konnten nachlegen. So ging man nach einer intensiven ersten Halbzeit mit 15:15 in die Kabine.

In der Halbzeit konnte man sich nochmal sammeln, die Fehler ansprechen und war gewillt, dies in Halbzeit zwei zu verbessern.

Der Beginn von Halbzeit zwei gestaltete sich so, wie die Erste aufgehört hatte. Die Mädels legten ein Tor vor und die Damen der HSG legten nach. Erstmals konnte Die HSG dann in der 42. Minute mit 20:21 in Führung gehen. Hier kam dann der Kampfgeist der Mädels ins Spiel. Man stand wieder besser in der Abwehr, nutzte vorne die Lücken und schloss vor dem Gegnerkasten konzentrierter ab und konnte so bis zur 56. Minute eine 5 Tore Führung herausspielen. Diese Führung lies man sich nicht mehr nehmen und konnte am Ende einen 30:25 Sieg in heimischer Halle einfahren.
Nach Ende des Spiels konnte man dann mit einem lachenden und einem weinenden Auge den Abend angehen lassen, denn es standen noch die Verabschiedungen und Danksagungen an alle „helfenden Hände“ hinter der Mannschaft an. Und von Laura Bender und Larissa Thome, welche berufsbedingt ihre Handballschuhe vorerst 😉 erstmal an den Nagel hängen, musste man sich leider verabschieden. Wir hoffen Euch beide weiterhin trotzdem viel in der Halle zu sehen und ihr wisst ja das die Tür jederzeit für Euch offen steht 🙂

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an unsere Fangemeinde die uns Woche für Woche – ob in heimischer Halle oder auswärts – treu zur Seite stehen und uns lautstark unterstützen !

Noch ist es nicht vorbei und wir brauchen auch nochmals eure Unterstützung, denn am kommenden Samstag um 17.00 Uhr müssen die Mädels gegen den Tabellenersten SG Heddesheim ran. Seid dabei und unterstützt die Mädels !

Es Spielten: Sophie Huber und Celine Ungerer (im Tor); Thea Huber (1); Sarah Oechsler; Mara Müller (16/10); Michaela Valentin; Larissa Thome (2); Marie Thome (1); Lena Rothermel (4); Klara Ritz; Antonia Thome (1); Jennifer-Maria Hikade; Ronja Schwab (5)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert