Am Samstagnachmittag machten sich die Red Flamingos auf den Weg zur SG Heddesheim, um wichtige zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Die Mannschaft war nach den letzten zwei Spielen, trotz kleinem Kader, hoch motiviert sich einen weiteren Sieg zu erkämpfen.
Der Kampfgeist zeigte sich bis zur 12. Minute durch ein ausgeglichenes Spiel beider Seiten. Keiner der beiden Mannschaften gelang es, sich wirklich absetzen zu können (2:3, 5:4). Die TSV-Damen erwischten 5 schwache Minuten, welche die Heimmannschaft sofort ausnutze und einen Vorsprung von 4 Toren erzielen konnte. Die Red Flamingos jedoch gaben nicht auf und blieben am Ball (9:7, 11:8). Ganz bis zur Halbzeit reichte die Konzentration und Puste allerdings nicht aus, um den Abstand verkürzen zu können.
Somit ging es in die Halbzeitpause mit einem Spielstand von 13:9.
In der Halbzeitansprache verdeutlichte man, dass weiter gekämpft werden muss. Die Abwehr stand gut, der Angriff jedoch musste ausgebessert werden.
Motiviert ging es in die 2. Hälfte dieser Partie.
Ganz so, wie es in der Halbzeit besprochen wurde, gelang es den TSV-Damen nicht.
Den Zuschauern wurde ein schnelles Hin und Her geboten. Es erfolgten die Torwürfe im Wechsel (13:10, 14:11, 15:12). In Unterzahl knickten die Red Flamingos allerdings ein und die SG-Damen nutzen dies sofort aus (20:12). Auch danach schlichen sich zu viele technische Fehler bei den TSV-Damen ein und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut.
Die Red Flamingos gaben nochmal Alles. Um das Spiel zu wenden, wars jedoch zu spät. Es reichte lediglich, den Spielstand zu verkürzen.
Somit mussten sich die Damen des TSV Rot-Malsch mit einem Spielstand von 30:22 geschlagen geben.
Ein Dank geht an unsere Zuschauer, die sich auf den Weg nach Heddesheim machten, um uns tatkräftig zu unterstützen.
Es spielten: Sophie Huber und Celine Ungerer im Tor, Thea Huber(5), Mara Müller(5), Michaela Valentin(4), Marie Thome, Lena Rothermel(2), Sarah Oechsler(3), Klara Ritz(1), Jennifer Hikade(2)
Nach einer längeren Pause hoffen wir beim nächsten und letzten Spiel der Saison 2024/25 am 26.04.2025 in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau um 19:30 Uhr gegen den TSV Birkenau auf eine letzte tatkräftige Unterstützung.