TSG Ketsch – TSV Rot-Malsch 13:24 (91:168)
Angereist war man mit gemischten Gefühlen am eisigen ersten Adventssonntag zum Auswärtsspiel gegen Brühl/Ketsch. Die Gegner ein Platz vor unseren Jungs in der Tabelle. Da war mit allem zu rechnen.
Nach einem sehr frühen Führungstor war die Motivation der Jungs hoch und so war es ausschließlich unsere Mannschaft, die in den ersten Minuten Tore erzielte. Ratlose Gesichter bei den Gegnern und deren Trainern. Die Abwehr war wach und ließ kaum Gegenangriffe durchkommen. Wenn doch, dann zeigte Tormann Benjamin eine Parade nach der anderen. Im Angriff fanden die jungen Spieler immer wieder Lücken und trafen den Kasten.
Mit einer guten Führung ging man in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte hielt die Mannschaft des TSV Rot-Malsch ihre Konzentration hoch und zeigte ein tolles Teamspiel. Man erkannte die Schwächen der Gegner, rannte in die freien Räume, sah die Spieler, mit gutem Stand zum Tor und so belohnten sich die Jungs mit einem eindeutigen Sieg von 91 zu 168 Toren (inklusive Torschützen-Multiplikator).
Von den mitfiebernden Fans bejubelt, von den ausdauernden Trommlern angefeuert und den stolzen Trainern beklatscht, feierte die E1 ihre herausragende Leistung – herausragend von jedem einzelnen Mitspieler. Ein sehenswertes Match, das große Lust auf mehr macht. Weiter so, Jungs!
Und natürlich ein ganz großes Lob und Dankeschön an unsere Trainer/in, die aus dieser Mannschaft ein Team mit Ehrgeiz, Zusammenhalt und Teamstärke gemacht haben!
Es spielten: Finn Braun, Joah Demattio, Jannis Keller, Nevio Mattes, Maximilian Richter, Paul Seelieb, Benjamin Six, Finn Vetter und Franz Winter
Bericht und Foto von Stefanie Vetter