TSV Rot-Malsch – TV Hardheim 31:31 (13:15)
Hart umkämpft war die Partie gegen den amtierenden badischen Meister. Ein Match, in welchem zum größten Teil die Gäste in Führung lagen. Kurz vor Schluss lag dann der Gastgeber drei Treffer in Front, konnte jedoch die Führung leider nicht über die Zeit bringen.
Die bessere erste Hälfte erwischte definitiv Hardheim. Gleich zu Beginn gingen die Gäste mit 0:3 in Führung. Die Red Lobsters wachten aber direkt auf und konnten postwendend zum 3:3 ausgleichen. Dennoch war weiterhin Hardheim die etwas stärkere Mannschaft und legte grundsätzlich zwei bis drei Treffer vor. Somit ist eigentlich in wenigen Sätzen das Geschehen der ersten Hälfte erklärt. Kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte die TSV auf 13:14 anschließen, die Gäste erzielten aber durch Jannik Huspenina das 13:15.
In die zweite Hälfte startete man ausgeglichen. Hardheim erzielte den Treffer zur drei Tore Führung und die Red Lobsters verkürzten auf zwei Treffer. In der 36. Minute kam man dann erstmals auf einen Treffer heran (18:19). Ausschlaggebend war ein parierter 7m-Strafwurf durch Torhüter Janis Steinhauser. Hier konnten die Gäste zwar nach wie vor immer wieder auf zwei Tore erhöhen aber die TSV blieb weiterhin dran. In der 41. Minute erzielte Dominic Steinhauser dann den lange ersehnten Ausgleich (22:22). Gleiches Spiel wie vorher, nur war es diesmal immer Ausgleich und ein Tor Rückstand im Wechsel. Fast genau zehn Minuten vor Ende der Partie war es Raphael Thome vergönnt, die erstmalige Führung für seine Farben zu erzielen (26:25). Von nun an war die Heimmannschaft diejenige, welche vorlegte. Die Gäste machten es aber der TSV gleich und erzielten nach jedem Rückstand erneut den Ausgleich. Fünf Minuten vor Ende der Partie dann die stärksten Minuten der Red Lobsters. Der für Janis ins Tor gekommene Louis Schäfer parierte nun einige Würfe der Gäste. Seine Vordermänner nutzten den starken Rückhalt und zogen bis zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf 31:28 davon. Die Partie schien endgültig in Richtung Rot-Malsch zu kippen. Dann zeigten die Gäste aber, warum die letzten drei Partien nicht verloren wurden. Kaltschnäuzig wurde jede Chance der TSV vereitelt. Zu allem Überfluss konnte Hardheim wenige Sekunden vor dem Ende den 31:31 Ausgleich erzielen. Die TSV kam tatsächlich nochmal zu einer Torchance, der Wurf landete aber leider an der Latte. Somit endete die Partie mit 31:31.
Blickt man auf das gesamte Match, sicherlich ein gerechtes Unentschieden. Hat man aber nur die letzten fünf Minuten im Blick, ein ärgerlicher Punktverlust. Dennoch kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Mannschaft ihren kleinen Negativlauf beendet hat. Genau rechtzeitig vor der letzten Partie des Jahres, bei welcher man in Heddesheim zu Gast sein wird.
Mannschaft
Janis Steinhauser (Tor; 1), Louis Schäfer (Tor)
Gabriel Moser (6), Raphael Thome (4), Linus Billmaier (1), Levin Eder (3), Florian Thome (1), David Wribe, Dominic Steinhauser (4), Laurenz Springer, Maximilian Hornstein (3/1), Lennard Moser (5), David Grün, Lukas Marterer (3/1)
Vorschau
Kommende Woche steht die letzte Partie vor der Weihnachtspause an. Man ist zu Gast bei der SG Heddesheim, welche man definitiv zum Kreis der Meisterschaftsanwärter zählen darf. Vergangene Woche konnte die SG einen deutlichen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten Sieg beim TV Friedrichsfeld einfahren. Zuvor gab es eine knappe Heimniederlage gegen den TV Hardheim. Die letzte Heimpartie vor der Weihnachtspause möchte kein Team verlieren. Genau das ist aber das, was die Red Lobsters der Mannschaft aus Heddesheim zufügen möchte: Eine Heimniederlage direkt vor Weihnachten. Das wird gegen die erfahrene Truppe jedoch alles andere als ein Zuckerschlecken. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie einstellen, schließlich trifft hier der Tabellendritte auf den Tabellensechsten. Die TSV hat die Chance, mit ausgeglichenem Punktekonto Weihnachten zu feiern, dafür muss aber ein Sieg her. Motiviert wird die Mannschaft allemal sein. Weihnachten feiert sich einfach besser, wenn man davor nochmal einen Sieg einheimst. Also auf geht’s Fans, ab nach Heddesheim und die Mannschaft unterstützt. Anpfiff ist am Samstag um 19:00Uhr.
Samstag, 14.12.24 19:00Uhr
SG Heddesheim – TSV Rot-Malsch
Nordbadenhalle 2
Ahornstraße 72
68542 Heddesheim