Männer 1: Des war nix

SG Heddesheim – TSV Rot-Malsch 26:19 (16:9)

Zum Abschluss der Hinrunde zeigten unsere Red Lobsters vor allem zu Beginn der Partie recht magere Kost und mussten eine verdiente 26:19 Niederlage hinnehmen. Vor allem die vielen Fehlpässe an den Kreis sorgten für schnelle Tore der Gastgeber. Da man sehr viel im 7:6 agierte, kamen einige Treffer ins leere Tor dazu.

Bis zum 3:3 in der 8. Spielminute konnte man die Partie ausgeglichen gestalten, dann schlichen sich nach und nach mehr Fehler in das Offensivspiel der Red Lobsters ein. Das frühe 7:6 zeigte, anders als beispielsweise in Ettlingen, eher weniger Wirkung. Wie bereits erwähnt glänzte man hauptsächlich durch Fehlpässe an den Kreis, welche oft zu direkten Gegentreffern auf das leere Tor führten. Nach dem 6:4 durch Gabriel Moser nahm man sich eine Auszeit vom Torewerfen. Bis die TSV den nächsten Treffer erzielen konnte, vergingen knapp elfeinhalb Minuten. In dieser Zeit zog die SG auf ein beruhigendes 11:5 davon. Bis zur Pause wuchs dieser Rückstand sogar noch um ein Tor. Mit 16:9 ging es in die Kabine.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte die TSV. Mit drei Treffern in Folge stellte man auf 16:12 (36. Min) und damit kam bei den wenigen mitgereisten Zuschauern aus Rot und Malsch ein klein wenig Hoffnung auf, dass die Red Lobsters sich über den weiteren Verlauf der zweiten Hälfte langsam aber sicher an die Gastgeber heranrobben können. Nun wachte die SG aber auf und erzielte drei Treffer in Folge zum 19:12. Beim 23:14 (53.) und dem 25:16 (55.) hatten die Gastgeber auf neun Tore Unterschied gestellt und damit die höchste Führung der Partie erlangt. Routiniert spielten diese nun die letzten Minuten der Partie herunter und erlaubten unseren Farben lediglich ein klein wenig Ergebniskosmetik zum 26:19 Endstand.

Den Jahresabschluss haben sich die Red Lobsters mit Sicherheit anders vorgestellt. Nach einem starken Saisonstart mit drei Siegen in Folge überwintert man nun mit 11:15 Punkten auf Platz 8 der Tabelle. Wichtig ist nun erst einmal, die Speicher wieder aufzufüllen, damit man im ersten Spiel im neuen Jahr wieder mit der Power, welche man zu Beginn der Saison zeigte, auftritt. Die erste Partie im neuen Jahr bestreiten die Red Lobsters am 18.01.25 um 20:00Uhr in der Reblandhalle Malsch gegen den TV Knielingen.

Mannschaft:

Louis Schäfer (Tor), Dominik Ent (Tor)

Gabriel Moser (1), Raphael Thome, Nils Wege, Levin Eder (3), Florian Thome (1), David Wribe, Lennard Moser, Dominic Steinhauser (3), Laurenz Springer (1), Maximilian Hornstein (7/3), David Grün (2), Lukas Marterer (1)

An dieser Stelle wünscht die Mannschaft allen Sponsoren, Fans, Freunden und Gönnern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch sowie Start ins Jahr 2025. Wir sehen uns!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert