TSV Rot-Malsch II – HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 34:27 (13:12)
Einen ganz wichtigen Sieg konnte die 1Büchse vergangenes Wochenende gegen die Gäste aus dem Taubertal erringen. Somit tauscht man mit der HSG den Tabellenplatz und holt sich eine gute Portion Selbstvertrauen vor der schwierigen Partie kommenden Samstag gegen Heidelberg-Leimen. Vor allem in der zweiten Hälfte zeigte die 1Büchse eine konsequentere Angriffsleistung.
Beide Mannschaften starteten ebenbürtig in die Partie. Über 1:1 und 3:3 erspielte sich die TSV beim 5:3 erstmals ein zwei-Tore-Vorsprung. Die Gäste antworteten mit drei Toren in Folge, jedoch lies die Antwort der 1Büchse nicht lange auf sich warten. So erzielte man ebenfalls drei Tore in Folge und war erneut mit zwei in Front (8:6). Nach einem weiteren Treffer der Gäste zog man erstmals auf drei Treffer davon (10:7), kurz danach gar auf vier (12:8). Die Mannschaft machte in dieser Phase einen stabilen Eindruck, jedoch leistete man sich danach wieder ein paar einfache Fehler, sodass die Gäste auf 12:11 heran kamen. Beiden Mannschaft gelang bis zur Pause noch jeweils ein Treffer, sodass man mit 13:12 in die Kabinen ging.
Analog zur ersten Hälfte begann die zweite ähnlich ausgeglichen. Es dauerte ein wenig, bis die 1Büchse sich endlich etwas absetzen konnte. Beim 19:15 in der 38. Minute war man endlich wieder auf vier Treffer enteilt. Die ersatzgeschwächten Gäste steckten jedoch nicht auf und ließen sich nicht abschütteln. Immer wieder zog man auf vier Treffer weg und immer wieder kam die HSG auf zwei heran (19:15; 19:17; 24:20; 24:22). Dann brachen die letzten zehn Minuten an und die 1Büchse stabilisierte sich sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zusehends. Über 26:22, 29:24 und 31:25 erspielte sich die 1Büchse beim 33:25 die höchste Führung mit acht Treffern (57.). Die Messe war gelesen und beide Mannschaften ließen die Partie merklich ausklingen. Der Heimmannschaft gelang noch ein Treffer, während die Gäste derer noch zwei erzielen konnten. Somit konnte die TSV die Partie verdient mit 34:27 gewinnen und kann somit zwei heiß ersehnte Punkte auf dem Konto verbuchen.
Wichtig und richtig war dieser Sieg für die Mannschaft, war man doch eher nicht so optimal in die Saison gestartet. Mit nun 4:8 Punkten steht die 1Büchse nun auf dem 10. Tabellenplatz und kämpft um den Anschluss an das Mittelfeld. Der Sieg gegen die HSG sollte der Mannschaft Selbstvertrauen für die kommende Partie schenken, dann steht man nämlich vor einer schweren Aufgabe, wenn man in der Sportparkhalle in Leimen auf den Tabellenzweiten trifft.
Ein Dank geht an Nils Wege und Patrick Kögler für die tatkräftige Unterstützung.
Mannschaft:
Alexander Guse (Tor), Daniel Linder (Tor)
Julian Ganter (3), David Edinger, Ian Fleck (3), Alexander Barth (4), Paul Grüneberg (6), Torsten Seiler (5/5), Manuel Müller (2), Niklas Paul (6), Nils Wege, Jonas Fertig (3), Felix Stegmaier (2), Patrick Kögler
Vorschau
Kommenden Samstag steht eine sehr schwere Aufgabe für die 1Büchse an. Man ist zu Gast bei der SG Heidelberg-Leimen. Die Gastgeber stehen mit 11:5 Punkten aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Im vergangenen Spiel konnte die SG beim TSV Buchen ein starkes Unentschieden erringen und die Woche zuvor wurde der Ortsnachbar aus St.Leon/Reilingen recht deutlich nach Hause geschickt. Die Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass es sehr schwierig ist, in der harzfreien Halle etwas mitzunehmen doch die TSV hat Bock darauf, sich die nächsten zwei Punkte zu holen und Heidelberg-Leimen eine der extrem seltenen Heimniederlagen zuzufügen sowie in der Tabelle weiter Boden gut zu machen. Dafür wird aber eine weitere Leistungssteigerung notwendig sein. Daran wird im Training definitiv gearbeitet werden. Motivation genug ist vorhanden. Auf geht’s Fans, auf nach Leimen, unterstützt die 1Büchse bei dieser schweren Aufgabe. Wir zählen auf euch! Anpfiff ist am kommenden Samstag um 17:00Uhr in Leimen.
Samstag, 16.11.24 17:00Uhr
SG Heidelberg-Leimen – TSV Rot-Malsch II
Sportparkhalle
Peter-Disegna-Weg
69181 Leimen