TSV Rot/Malsch – HSG Walzbachtal
Am Sonntagabend traten die Red Flamingos des TSV Rot/Malsch in der heimischen Reblandhalle gegen die HSG Walzbachtal an.
Zu Beginn des Spiels verlief das Duell sehr ausgeglichen. Erst in der 9. Minute gelang es den Red Flamingos, sich mit 6:4 leicht abzusetzen, und sie bauten den Vorsprung im Laufe des
Spiels weiter aus. Bis zur 17. Minute hatten sie sich ein 12:8 erarbeitet. In der Folge kam es jedoch zu einigen ungenauen Abschlüssen, was Walzbachtal ermöglichte, den Abstand wieder zu verkürzen. Kurz vor der Halbzeit wurde es mit 16:14 nochmal spannend, doch der TSV konnte den Vorsprung bis zur Pause auf 18:15 ausbauen.
Nach der Halbzeit kamen die Red Flamingos mit viel Schwung zurück aufs Feld und überzeugten mit einer aggressiven Abwehr. So setzten sie sich bis zur 42. Minute deutlich auf 28:19 ab und erhöhten in der 45. Minute auf 31:22. In den letzten Minuten ließ jedoch die Konzentration nach, und Walzbachtal stellte auf eine offene Manndeckung um. Diese Taktik brachte die Red Flamingos etwas aus dem Konzept. Walzbachtal nutzte technische Fehler und Gegenstöße, um bis zum Abpfiff auf 35:31 zu verkürzen. Dennoch konnten die Damen des TSV Rot/Malsch das Spiel für sich entscheiden! Dank dieses Sieges bleiben die Red Flamingos weiterhin an der Tabellenspitze.
Es spielten:
Anna-Lena Schulz, Celine Ungerer, Thea Huber (2), Larissa Hofmann, Sarah Oechsler, Klara
Ritz, Laura Bender (1), Ronja Schwab (4), Jaqueline Wirth (3), Lena Rothermel (8), Marie
Thome (3), Michaela Valentin (2), Mara Müller (12).
Am nächsten Samstag (16.11) treffen die Red Flamingos um 17:00 Uhr auswärts auf die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach.