wJD: Starker Start und kluge Taktik!

TSV Rot-Malsch – TV Bammental 19:13 (11:6)

Am vergangenen Wochenende stand die weibliche D-Jugend von Rot-Malsch in der heimischen Parkringhalle in Rot dem TV Bammental gegenüber. Die Zuschauer bekamen ein schnelles und packendes Spiel zu sehen, das mit einem verdienten 19:13-Sieg für Rot-Malsch endete.

Rot-Malsch startete konzentriert und entschlossen in die Partie. Mit einem kraftvollen Angriffsspiel und einer stabilen Abwehr bauten sie sich schnell eine Führung auf. Bereits nach acht Minuten nahm das Trainerduo Dieter und Sarah eine Auszeit, um taktische Feinheiten zu besprechen und die Mannschaft optimal auf den weiteren Verlauf des Spiels einzustellen. Das zeigte Wirkung, denn zur Halbzeit führten sie souverän mit 11:6.
Glänzende Einzelleistungen und Teamarbeit
Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Lilian und Selina, die beide mit jeweils 9 Treffern das Spiel dominierten. Sie fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und schlossen ihre Angriffe souverän ab. In der letzten Spielminute setzte Ella dann den Schlusspunkt mit einem weiteren Tor, das den Endstand von 19:13 besiegelte.
Auch Aycan zeigte viel Einsatz und wagte immer wieder mutige Würfe aufs Tor. Leider fehlte ihr an diesem Tag das nötige Quäntchen Glück, sodass keiner ihrer Versuche den Weg ins Netz fand. Trotzdem bleibt ihr Einsatz für das Team bemerkenswert.
Jamila – die Königin im Tor
Den Titel der Spielerin des Spiels verdiente sich ohne Zweifel Torfrau Jamila. Mit ihren zahlreichen Paraden und sicher abgewehrten Würfen brachte sie die Angreiferinnen des TV Bammental schier zur Verzweiflung. Ihre ruhige und entschlossene Art, das Tor zu verteidigen, gab der Mannschaft die nötige Sicherheit und motivierte sie zu Höchstleistungen. Jamila glänzte als „Königin des Tors“ und eroberte die Herzen der Zuschauer.
Trainerteam kann stolz sein
Dieter und Sarah, das Trainerteam von Rot-Malsch, können mehr als zufrieden sein. Die Mannschaft zeigte eine hervorragende Kombination aus Teamgeist, Technik und taktischem Geschick. Schnelle und präzise Pässe, kluge Spielzüge und eine engagierte Abwehr machten den Unterschied aus und führten zum verdienten Sieg.
Endstand: Rot-Malsch 19 : 13 TV Bammental
Ein großes Lob an die Mädels der D-Jugend von Rot-Malsch für ein beeindruckendes Spiel. Mit diesem Sieg haben sie einmal mehr bewiesen, dass sie eine starke Einheit sind, die auf dem Spielfeld nicht leicht zu besiegen ist. Weiter so!
Es spielten:
Jamila (Tor), Nele W., Nele B., Xenia, Aycan, Selina, Lilian, Ella, Emma L., Greta, Emma A.,Marilene, Helena
Bericht von Alisha Ries