Frauen 1: Überlegener Heimsieg der Damen 1 gegen die KuSG Leimen

TSV Rot-Malsch – KuSG Leimen 40:15 (17:8)
Am Sonntagabend um 18 Uhr begann in der Parkringhalle in Rot das 5. Spiel der laufenden Saison. Nachdem die 1B-Mädels bereits die ersten zwei Punkte des Tages gesammelt hatten, war es für die Damen 1 an der Zeit, nachzuziehen. Die Vorgabe war klar: Gegen den punktlosen Gegner aus Leimen musste ein Sieg her.
Nach einem holprigen Start und einem 0:2-Rückstand fanden die Spielerinnen aus Rot-Malsch schnell ins Spiel und glichen bereits in der 4. Minute aus. Fortan zeigte sich die personelle und spielerische Überlegenheit der Heimmannschaft. Über 6:2, 9:5 und 13:7 in der 25. Minute vergrößerten die Rot-Mälscherinnen ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 17:8.
Die zweite Halbzeit begann ebenso dominant wie die erste. Dank einer starken Abwehr konnten die Damen immer wieder einfache Tore erzielen und ihre Führung kontinuierlich ausbauen. Mit Zwischenständen von 26:10, 33:13 und 36:13 in der 55. Minute war der Sieg nie gefährdet. Am Ende stand es 40:15 und die Punkte blieben in Rot.
Ein Dank geht an alle Zuschauer, die das Team an diesem Sonntagabend unterstützt haben.
Das nächste Auswärtsspiel findet am kommenden Sonntag in Nussloch statt, Anpfiff ist um 15 Uhr in der Olympiahalle. Auch hier hofft die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung.
Es spielten:
C. Ungerer & A-L. Schulz (im Tor)
Lo. Bender (6); T. Huber; S. Bräuninger; M. Müller (18/6); M. Valentin; K. Ritz (1); M. Thome (2); L. Rothermel (5); J. Wirth (4); L. Bender (1); R. Schwab (3)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert