Männer 1: Deutlicher Heimsieg

TSV Rot-Malsch – TV Friedrichsfeld 31:19 (16:9)

Einen in dieser Höhe verdienten und nie gefährdeten Sieg konnten die Red Lobsters am vergangenen Weinspieltag erringen und somit die Punkte sieben und acht auf der Habenseite verbuchen. Aus einer stabilen Defensive mit zwei starken Torhütern konnten die Red Lobsters nach und nach die Führung ausbauen.

Die Gastgeber legten direkt los wie die Feuerwehr und lagen recht schnell mit vier Treffern in Führung. Die Gäste konnten zwar noch bis auf 4:2 verkürzten, danach erhöhten die Mannen um Kapitän Dominic Steinhauser schnell auf 6:2. Das 8:5 in der elften Spielminute war der geringste Abstand, den die Red Lobsters in der restlichen Partie zulassen sollten. Durch fünf Treffer in Folge erhöhte die TSV auf 13:5 (19.Min). Nach einer Auszeit der Gäste konnte zwar der Lauf der Red Lobsters unterbrochen werden, den Abstand konnte man jedoch nahezu die gesamte erste Hälfte beibehalten. Bis zur Pause konnten die Gäste um ein Tor auf 16:9 verringern.

Nach der Pause konnte man schnell auf neun Treffer davon ziehen (18:9). Von diesem Zeitpunkt an wechselten sich die TSV und der TV mit dem Torewerfen ab. Coach T wechselte in der zweiten Hälfte viel durch, um möglichst allen viel Spielzeit zu gewähren und verschiedene Formationen auszuprobieren. Hier zeigte sich, dass auch diese Formationen immer eingespielter werden, wovon die Red Lobsters in kommenden Partien durchaus noch profitieren werden. Nachdem die Gäste in der 51. Minute beim 24:18 erneut auf sechs Treffer dran waren, zündete die TSV nochmals den Turbo. Der für den stark parierenden Janis Steinhauser (14 Paraden) ins Tor gekommene Daniel Linder zeigte ebenfalls einige schöne Paraden und sorgte mit dafür, dass man von 24:18 auf 29:18 davonzog und somit erstmals mit elf Treffern in Führung lag. Mit etwas mehr Fortune in der Offensive, wäre tatsächlich sogar eine höhere Führung möglich gewesen. Dennoch zeigte die Mannschaft eine gute Trefferquote und ein starkes Defensivverhalten. Am Ende stand ein wohl verdienter 31:19 auf der Anzeigetafel.

Mit diesem Ergebnis bleibt man das erste Mal seit dem Derby gegen die HSG St.Leon/Reilingen am 19.11.2022 bei unter 20 Gegentreffern. Darauf darf man im Lager der TSV durchaus stolz sein. Eine solche Defensivleistung wird am kommenden Wochenende ebenfalls notwendig sein, vielleicht sogar noch eine Steigerung. Dann trifft man nämlich auf die HSG Ettlingen. Man darf damit rechnen, dass es die Defensive in dieser Partie mit einer stärkeren und vor allem harzgewohnten Offensivreihe zu tun hat.

Mannschaft

Janis Steinhauser (Tor), Daniel Linder (Tor)

Gabriel Moser (3), Raphael Thome (5), Linus Billmaier (1), Levin Eder (3), Florian Thome (2), Dominic Steinhauser (1), Laurenz Springer (2), Maximilian Hornstein (8/4), Paul Grüneberg (1), Lennard Moser (3), David Grün (2), Lukas Marterer

Vorschau

Kommenden Sonntag erwartet unsere Mannschaft eine ganz andere Aufgabe. Zu Gast ist man beim Tabellennachbarn aus Ettlingen. Mit 6:6 Punkten stehen die kommenden Gastgeber momentan auf Platz fünf der Tabelle und haben damit bei gleicher Anzahl an absolvierten Partien einen Sieg weniger und somit logischerweise eine Niederlage mehr auf dem Konto als unsere TSV. Gewarnt dürfte man vor allem durch die Ergebnisse der HSG gegen Viernheim (31:29 Heimsieg) als auch die knappe 28:26 Niederlage beim Co-Tabellenführer Pforzheim/Eutingen II (10:0 Punkte) sein. Ettlingen weist eine eingespielte Mannschaft auf, welche sich zur neuen Saison noch weiter verstärkt hat. Da kommt der Sieg gegen den TV Friedrichsfeld gerade recht für unsere Farben. Nach zwei Niederlagen konnte man sich ein wenig den Frust von der Seele ballern, da vor allem in Heidelsheim ein Sieg drin war. Nun ist es Zeit für den zweiten Auswärtserfolg. Unsere Mannschaft stellt sich im Training sicherlich auf Schwerstarbeit ein und würde sich über lautstarke Unterstützung in Ettlingen freuen. Die Partien in der letzten Saison konnten zwar gewonnen werden, doch in einer neuen Saison ist vieles anders. Kommt nach Ettlingen und feuert die TSV lautstark an. Spielbeginn ist am Sonntag, den 03.11.24 um 18:30Uhr. Die Mannschaft freut sich auf lautstarke Unterstützung.

Sonntag, 03.11.24      18:30Uhr

HSG Ettlingen – TSV Rot-Malsch

Franz-Kühn Halle

Teichweg 2

76275 Ettlingen-Bruchhausen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert