ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen – TSV Rot-Malsch 27:25 (13:16)
Ein spannendes Spiel erwartete uns heute im Harres, wir waren zu Gast bei der ASG HoRAN/St.Leon/Reilingen- oder kurz gesagt- wir spielten gegen St. Leeee!
In der eigenen Trainingshalle, nur ohne Trennwand! Und auch ohne Torwart, 4 Feldspieler (einer der 4 Stand dafür im Tor). Dafür war aber die Halle gut besucht, der Weg für beide Seiten kurz.
Motiviert gingen unsere Jungs an den Start. Die Nachbarn allerdings auch. Und so konnten sich in den ersten Minuten keine der beiden Mannschaften absetzen, in der elften Minute stand es 6:6. Das dieses Spiel kein Zuckerschlecken war, konnte man hier bereits absehen, denn bis zu elften Minuten hatte der Schiedsrichter bereits 5x für 7m entschieden.
Dank der nächsten 2 verwandelten 7m durch Dominik konnten wir uns erstmals mit 2 Toren absetzen, bis zur 17. Minute waren es dann sogar 4 Tore Vorsprung. Das konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, mit einem 13:16 gings in die Kabine.
Nach der Halbzeitpause ging es munter weiter, wir konnten mit tollen 1:1 Aktionen, Anspiele an den Kreis die Führung halten, Joshua im Tor hielt den einen oder anderen Wurf, sogar ein 7m konnte der Torschützenkönig des Tages (17 Tore) nicht verwandeln, Joshua stellte sich ihm mutig entgegen und gewann das Duell. Im Nachhinein bin ich ja der Meinung dass Joshua mit seinem Kaugummi ne Riesenblase genau im richtigen Moment platzen lies und der Schütze deswegen nicht traf, leider können wir auf kein Beweisfoto zurückgreifen…oder Christoph?
So langsam machten sich aber die harte Arbeit in der Abwehr, die 1:1 Aktionen im Angriff, das generell schnelle Spiel und die wenigen Auswechselmöglichkeiten bemerkbar, der Abstand wurde immer geringer, St. Leeee holte auf…und so stand es in der 38. Minuten dann 21:21. Leon bekam in der 39. Minute ne rote Karte, Noah machte dem Schiedsrichter bei jeder 1:1 Aktion einen Schritt zuviel, Jakob wurde manngedeckt und so konnte man zwar bis zur 47 Minuten noch dran bleiben, aber letztendlich hats heute nicht gereicht, das Spiel endete 25:27.
Aber es gibt ja noch ein Rückspiel, gelle! Die Jungs haben alles in allem ein tolles Spiel abgeliefert und ihr Bestes gegeben. Weiter so, es macht Spaß Euch zuzuschauen!
Es spielten: Joshua Hütten (Tor), Nevio Eschbach (1), Leon Frank (7/3), Noah Alt (1), Niklas Stegmüller (1), Dominik Dillmann (7/3), Samuel Görl, Jakob Herrmann (6), Dominik Fischer (2)
Text: Nadja Bauer | Fotos: Christoph Hütten
Instagram-Post zum Spiel:
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an