mJB: Die Pfalz ist eine Reise wert (3)

HSG Eckbachtal – TSV Rot-Malsch 25:28 (13:14)

Dass die Pfalz eine Reise wert, war an dieser Stelle schon mehrfach zu lesen. Nachdem die Fans der B-Jugend aber vehement genau diese Überschrift gefordert haben, wird sie prompt zum mindestens dritten Mal geliefert. Und es stimmt ja auch: Handball spielen, wo andere Urlaub machen – wer wird sich da schon wehren? Zumal es zur Belohnung nach dem gelungenen Auftakt in die heiße Phase der Vorbereitung zum Abschluss mit der ganzen Truppe noch ins Freinsheimer Blumencafé geht. Dafür lohnt es sich doch, vorher in der Sporthalle ordentlich zu schwitzen statt faul im Schwimmbad zu liegen.

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch
Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

Es ist noch Ferienzeit, also tritt nur ein kleines Grüppchen aus acht Feldspielern und einem Torhüter, bunt gemischt aus B1 und B2, die Fahrt zur HSG Eckbachtal an. Die Sommerpause scheinen dann auch alle noch ein bisschen in den Wurfarmen zu haben. Zwar steht die Defensive schon überraschend stabil, vorne werden die Chancen aber zuhauf vergeben – mit den gesammelten Fahrkarten wäre auch die Heimreise mit dem Zug für die komplette Truppe drin gewesen.

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch
Armin Rößler | TSV Rot-Malsch
Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

Immerhin: In der zweiten Hälfte wird sicherer kombiniert, allgemein wirken die Jungs jetzt wieder besser aufeinander ab- und eingestimmt und trotz der – gerade auch im Vergleich zum Gegner, der mit der vollen Kapelle angetreten ist – geringen Wechselmöglichkeiten sind bis zum Schlusspfiff keine Verschleißerscheinungen festzustellen. Ganz im Gegenteil: Zwischen der 38. (18:21) und der 47. Minute (22:28) zieht der TSV deutlich davon. In der ersten Hälfte (13:14) hat das noch deutlich ausgeglichener ausgesehen. Dass der Gastgeber das Ergebnis am Ende mit drei Toren hintereinander aus seiner Sicht etwas freundlicher gestalten kann, mag weniger der Müdigkeit, sondern eher Nachlässigkeit und Übermut geschuldet sein. Das darf bis zum Rundenstart in drei Wochen gerne abgestellt werden.

Armin Rößler | TSV Rot-Malsch
Armin Rößler | TSV Rot-Malsch

Es spielten: Matthis Bechtler (Tor), Henrik Schwarz (2), Fabian Götz (3), Thomas Valentin, Julius Gehring (4), Aaron Bohn (9/1), Finnegan Rößler (8/2), Leart Xhylani, Josiah Rosarius (2). Auf der Bank: Lothar Gehring und Jochen Bechtler.

(Text & Fotos: Armin Rößler)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert