wJD: Feldturnier in Malschenberg am 20.7.24

Die weibliche D – Jugend voll in Fahrt !
Am vergangenen Wochenende fand in Malschenberg ein spannendes Feldturnier statt, das zahlreiche Handballfans aus der Region anzog. Das Turnier bot aufregende Spiele, tolle Teamleistungen und viel Spaß unter strahlend blauem Himmel bei heißem Wetter. Besonders das Team von Rot-Malsch konnte mit starken Leistungen überzeugen und sich bis ins Finale spielen.
Spiel 1: Rot-Malsch gegen Malschenberg (10:10)
Das Turnier startete mit einem packenden Duell zwischen Rot-Malsch und dem Gastgeberteam Malschenberg. In einem hart umkämpften Spiel trennten sich die beiden Teams mit einem verdienten 10:10-Unentschieden.
Selina Redl war die herausragende Torschützin für Rot-Malsch und erzielte beeindruckende 7 Treffer. Lilian Göckel steuerte weitere 3 Tore bei. Die Torhüterin Jamila zeigte ebenfalls eine starke Leistung und trug maßgeblich zum Punktgewinn bei.
Spiel 2: Rot-Malsch gegen Wiesloch 2 (17:12)
Im zweiten Spiel des Tages traf Rot-Malsch auf Wiesloch 2 und konnte einen überzeugenden 17:12-Sieg einfahren.
Erneut war Selina Redl die treffsicherste Spielerin und führte ihr Team mit zahlreichen Toren zum Sieg. Lilian Göckel und Marilene ergänzten die starke Offensivleistung und trugen ebenfalls zum Erfolg bei.
Spiel 3: Rot-Malsch gegen Wiesloch 1 (15:8)
Bei hochsommerlichen Temperaturen trat Rot-Malsch im dritten Spiel gegen Wiesloch 1 an. Trotz der Hitze zeigte das Team eine beeindruckende Leistung und gewann deutlich mit 15:8.
Selina Redl setzte ihre beeindruckende Torserie fort, unterstützt von Lilian Göckel und Aycan, die ebenfalls wichtige Treffer erzielten.
Spiel 4       Das Finale:
Rot-Malsch gegen Malschenberg (7:10)
Das Finalspiel gegen Malschenberg war der Höhepunkt des Turniers. In einer spannenden und hart umkämpften Partie musste sich Rot-Malsch schließlich mit 7:10 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage konnte Rot-Malsch stolz auf die gezeigte Leistung sein und sicherte sich damit den zweiten Platz im Turnier. Die Spielerinnen hatten viel Spaß und genossen die spannende Atmosphäre, auch wenn die heißen Temperaturen eine zusätzliche Herausforderung darstellten.
Das Feldturnier in Malschenberg war ein voller Erfolg und bot den Zuschauern spannende Spiele und großartige Leistungen. Rot-Malsch zeigte eine beeindruckende Teamleistung und konnte mit dem zweiten Platz ein hervorragendes Ergebnis erzielen. Das Turnier war geprägt von Fairness, Teamgeist und viel Spaß – ein toller Tag für alle Beteiligten.
Julian Ganter | TSV Rot-Malsch