Am 31.05.2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Handballabteilung des TSV 1905 Rot im TSV Heisl statt, nachdem zuvor bereits die Versammlung der Spielgemeinschaft TSV Rot-Malsch stattfand.
Uwe Kettenmann begrüßte alle Anwesenden und bat darum, sich in Gedenken an die verstorbenen Mitgliederinnen und Mitglieder zu einer Minute des Schweigens zu erheben.
Nach der Totenehrung folgten die Rechenschaftsberichte der Vorstandschaft. Auch hier begann Uwe Kettenmann mit einem Resümee des vergangenen Handballjahres. So konnte er sich über ein gelungenes Sommerfest im Jahre 2023, eine gelungene Winterfeier sowie einen überaus erfolgreichen 1. Mai freuen.
Zum Thema Kleinfeld gab es einiges zu berichten. Allem voran: Es geht vorwärts! Aktuell werden die Heizungen eingebaut, danach ist die Installation geplant und auch Angebote von Stuckateuren liegen bereits vor. Dank tatkräftiger Unterstützung von Martin Thome konnte die Firma Seidel für die Materialbesorgung an Land gezogen werden, welches in Eigenleistung eingebaut wird. Über weitere Möglichkeiten zur Eigenleistung werden die Mitglieder per WhatsApp informiert, sobald nähere Informationen bereit liegen.
Leider wird für die Elektroplanung kurzfristig jemand gesucht, welcher diese übernehmen kann.
Außerdem stand im Februar ein weiteres Treffen mit der Hopp Stiftung an. Vor kurzem kam dann die erfreuliche Nachricht, dass die Hopp-Stiftung sich nochmals mit einem größeren Betrag an unserem Projekt beteiligt. Hierfür ein riesiges Dankeschön! Ein weiteres Dankeschön geht an Michael Förderer für die Übernahme des gesamten Schriftverkehrs.
Zum Abschluss seines Berichts nannte Uwe Kettenmann noch die aktuellen Mitgliederzahlen des Gesamtvereins sowie der drei einzelnen Abteilungen.
Die Berichte des Männerspielwarts, der Frauenspielwartin sowie des JULEI-Teams wurden bereits bei der Versammlung der Spielgemeinschaft vorgestellt, womit Kassenwart Karl-Heinz Linder übernahm. Zufrieden berichtete er von einem durchaus erfolgreichen Jahr. Kassenprüferin Irmgard Bellemann hatte an der Buchführung nichts zu beanstanden.
Nach den Berichten wurde die Frage gestellt, wo die Spenden der Bausteinaktion aufgeführt werden. Diese laufen über den Hauptverein.
Nach Abschluss der Berichte stand nun die Entlastung der Vorstandschaft an. Als Entlaster wurde Hartmut Kögler vorgeschlagen. Nachdem die Vorstandschaft von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, und keine Anträge eingegangen waren, stand unter Punkt Verschiedenes eine Anfrage, wie das Beach-Fest auf der neuen Anlage geplant ist. Hierfür wurde vorgeschlagen, dass man sich dafür nochmals trifft und das Thema bespricht.
Nachdem keine Anfragen mehr vorhanden waren, beendete Uwe Kettenmann mit einem Dank an alle Anwesenden die Sitzung.