Tor oder kein Tor – das ist hier die Frage

TSV Rot-Malsch 3 – TSV HD-Wieblingen 17:19 (6:11)

Am sonnigen Sonntag begrüßte unsere 3. Damenmannschaft den TSV HD-Wieblingen in der heimischen Halle in Malsch.

Unsere Mädels starteten gut in die Partie. Die Abwehr stand stabil und so konnte man gemächlich ein Tor nach dem anderen im Angriff erzielen, ohne sich sorgen über die Tor/Minuten-Quote machen zu müssen. Und dann gab es in der 17. Minute eine skurrile Torentscheidung. Ein offensichtlicher Treffer für unsere 1 Bizeps wurde rückwirkend zurückgenommen. Da hatte der Schiri sich das noch mal anders überlebt ;). Ab diesem Zeitpunkt gab es einen Knack in der bisher starken Partie unserer 3. Damenmannschaft. Es gelang unseren Mädels in den nächsten 10 Minuten nicht, einen Treffer zu erzielen. Das Spiel wurde immer hitziger und der Druck nicht verkraftbar. Das führte von einer 4 Tore-Führung zu einem 5 Tore-Rückstand. Halbzeit 6:11.

In der zweiten Halbzeit versuchte man nun, wieder mit kühlem Kopf in die Partie zu starten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang dies auch und man konnte sich wieder an den TSV HD-Wieblingen ran kämpfen. Doch der Ausgleich blieb unseren Mädels leider verwehrt. Hier fehlte leider das letzte bisschen Nervenstärke um dem Druck stand zu halten und den Ausgleich zu machen. So musste man sich, trotz einer gewonnenen zweiten Halbzeit, mit einer 17-19-Niederlage geschlagen geben.

Kommenden Sonntag geht es für unsere 1 Bizeps dann nach Kirchheim. Anpfiff ist um 16:30 Uhr im Sportzentrum Süd. Über die Unterstützung unserer Freunde und Fans würden wir uns, wie immer, sehr freuen ♥

Es spielten:

Charlotte Schwechheimer (6), Hannah Walzer (5), Maike Billmaier (2), Lara Steinhauser (2), Hanna-Kristin Antritter (1), Franziska Steger (1), Katja Bitz, Victoria Edinger, Selina Heß, Jennifer-Maria Hikade, Michelle Knötig, Vanessa Müller, Anna Wirth, Nadine Billmaier